^

Themabewertung:
  • 270 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunsch für die 3.6
#1
Vielleicht ist es möglich folgende Wünsche aufzunehmen.

Beim Erstellen mehrere (gleicher) Etagen (z.B. eines Hochhauses) ist es sinnvoll die Tableauseiten gleich aufzubauen und zu strukturieren. Überschrift, Navigationsbereich, allgemeine Informationen ... sind auf jeder Seite gleich, nur der Grundriss ändert sich.

Hilfreich wäre die Funktion "Position setzen" auf eine Funktionstaste zu legen (z.B. F5).

Eleganter wäre die gesamte fertig eingerichtete "Standardseite" mit allen Positionen zu kopieren, unzubenennen und anzupassen.

Tableaugruppen kann man kopieren, Tableauseiten nicht.



Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#2
Also ich öffne die Tableau-Seite und speichere sie dann unter einem neuen Namen (Speichern unter) --> kopiert ^^

Trotzdem gebe ich die recht, ich würde es auch begrüßen wenn bei kopieren und einfügen die Möglichkeit bestünde das die Positionen beibehalten werden...



Grüße

Arni
Zitieren
#3
Moin.
Arnie schrieb:Also ich öffne die Tableau-Seite und speichere sie dann unter einem neuen Namen (Speichern unter) --> kopiert
Hat bei mir noch nie funktioniert. Habe es auch schonmal probiert ... ohne Erfolg. Eben nochmal probiert mit GVS3.5 ->
GVS schrieb:"Error request unknown! Hier klicken um GVS-Serverdienst neu zu starten."
Das neu gespeicherte Tableau funktioniert, aber das Original ist dann nicht mehr erreichbar ... Es kommt z.B. Container 66 nicht verfügbar - Seite kann nicht angezeigt werden.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Moin.

Ein Wunsch für die nächste GVS: Wie bei den Tasten der Pro eine Auswahl "Ziel ändern" für Elemente auf den Tableaus. Damit ich mich beim C&P nicht immer durch die Icon-Eigenschaften klicken muss.

>Auch wäre eine Anzeige der Segmente sinnvol. Es steht nur die Segmentnummer in der Liste, was bei mir mit 3 Segmenten noch überschaubar ist, aber bei Kundenanlagen mit 10...x Segmente schonmal mühsam.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Moin.

Wenn ich ein digitales Signal in einem Datenschreiber darstellen will, ist das jetzt so:

.png   Datenschreiber.png (Größe: 19,86 KB / Downloads: 508)
In dieser Anlage ist die Darstellung seit 3.5 so. In der "alten" Version (weiss nicht mehr, welche das war) waren es schöne Klötzchen.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn es eine eigene Funktion für Binäreingänge oder Relais zur Darstellung im Datenschreiber geben würde... Rolleyes
Nicht, dass das schonmal gesagt worden wäre... :whistling:

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: