^

Themabewertung:
  • 232 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-PKE funktioniert nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

von heute auf morgen kann der PKE keine LAN-Netzverbindung mehr herstellen.

Aktueller Zustand:
- Die grüne Lampe leuchtet. Die rote Lampe zeigt keinen Fehler. WLAN ist aus.
- Das LAN Kabel steckt direkt am Router.
- Das LAN-Kabel habe ich bereits gegen ein anderes LAN-Kabel aufgetaucht.
- Der Aufruf der IP-Adresse führt ins Leere. 
- Der Router zeigt an das der PKE nicht aktiv ist

Meine Konfiguration hat sich nicht geändert.

Hat jemand einen Tip? Das wäre super

Gruß
JPH
Zitieren
#2
(11.08.2019, 14:56)JPH schrieb: Hat jemand einen Tip?
Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit - und die heißt 'Hotline'. Anscheinend möchte das Gerät mal "heim zu Papa" (einschicken).

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Hallo JPH,

darf man fragen was der Fehler war?

Habe heute ne Anlage Spannungsfreigeschaltet, seit dem gehen zwei PKE nicht mehr.

Config wurde nicht geändert.

Danke schon mal.

Gruß

aerospace
Zitieren
#4
Hi,

Das Verhalten scheint analog zu meinen Ausfall zu sein. Mein Problem trat auch nach einem Stromausfall auf.

Der PKE muss (noch) ausgetauscht werden. Lt. Hotline ist der, ohne jegliche Diagnose, defekt.
Es scheint 2 Versionen vom PKE zu geben. Das aktuelle Handbuch passt nicht zum defekten PKE. Ich habe also somit die erste Version.

Gruß
JPH
Zitieren
#5
Hallo,

habe heute den Vorabtausch bekommen. Diese können zwar konfiguriert werden aber keine Verbindung zum Bus.

Was feststellbar ist das diese wohl schon einmal repariert worden sind, da die Siegel entfernt wurden.


Werde morgen nochmal die Hotline anrufen.

VG

Sebastian
Zitieren
#6
Hallo,

seit heute Gewissheit.

Die PKE haben ihre PCHK-Lizenzen verloren, deshalb keine Verbindung zum LCN-BUS.

VG

Sebastian
Zitieren
#7
Hallo 

Habe das selbe Problem

PKE verliert nach ca 1 Woche Verbindung 


( Keine Error led an )

mir fällt nur auf das die act led nicht mehr blinkt Hat sie Früher immer gemacht  / Lan Verbindung alles i.o.

muß dann immer neustart machen ( Spg weg für ca 1 min )


was könnte ich da machen ? 

Grüße
Zitieren
#8
Moin

bei mir hat der Hardware-Austausch geholfen.

Gruß
JP
Zitieren


Gehe zu: