^

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ioBroker
#1
Hi Leute,
bin mehr oder weniger zufällig über http://www.iobroker.net gestolpert, da kann man LCN-Lizenzen erwerben um seinen Bus an diese Visu zu koppeln. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke,
Gruß
Chri
Zitieren
#2
Moin

So wie das ausschaut, ist es ein Opensourceprojekt. Da gibt es ja Einige von am Markt. Was zum kaufen hab ich dort allerdings noch nicht gefunden...

Mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin,
das sehe ich genauso ...
Der Zugriff auf LCN muss halt lizenziert werden, entweder mit PCHK-Lizenzen oder dem PKE (2x PCHK enthalten).
Das kaufst du aber i.d.R. beim  "Elektriker deines Vertrauens" über den Elektro-GH.

Grüße, Uwe
Zitieren
#4
Für mich hat sich das bereits erledigt, als ich gesehen habe, welche Dienste/Daemons er benötigt... und es KEINE Möglichkeit gibt die Software ohne dieses laufen zu lassen...
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Tja wenn so was mit LCN Hausmitteln auch gehen würde, dann müsste man nicht nach extern schauen.
Aber das ist ein anderes Thema wieder.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Moin...

Also ... hab es mir mal auf meinem TestPC installiert und er liest jetzt bereits seit ca 1h an den 2 Modulen die hier auf der Werkbank liegen. Bisher kann ich noch kein Licht schalten mit der Software... Auch sehen die Meldungen im PCHK-Monitor ziemlich seltsam aus.

mfg Carsten

EDIT: Wie ich gerade sehe, versucht er seit dieser 1h die Ausgänge und Relais meines SK zu lesen...
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: