^

Themabewertung:
  • 126 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ioBroker
#11
Nein das geht nicht er nimmt immer die ersten 10 Module.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#12
(27.01.2021, 13:26)LCNJürgen schrieb: immer die ersten 10 Module.
Was sind die "ersten" 10 Module ?
Die Module mit der kleinesten ID (Nr) im Segment oder die ersten Module, die gerade auf dem Bus reden, oder die ersten 10 in einer Liste, die ich konfigurieren kann?
Und wenn es die ersten Module sind, wo sehe ich dann welche es jetzt (gerade) sind? Kann ich danach andere zu den ersten 10 Modulen machen ?

Gruß, Martin - der erste
Zitieren
#13
So wie ich das gesehen habe, scannt er die IDs durch. Somit wären es die ersten 10 niedrigsten Modul IDs
Zitieren
#14
(31.01.2021, 12:00)Torsten schrieb: So wie ich das gesehen habe, scannt er die IDs durch. Somit wären es die ersten 10 niedrigsten Modul IDs
Danke - also die Module, die (zufällig) beim Scan "online" sind, werden nach ID sortiert und davon die ersten (kleinsten) 10 IDs werden genommen.
Wird der Scan immer wieder mal neu vorgenommen oder kann man den Scan absichtlich starten?
Wenn beim späteren Ausbau ein neues Modul mit kleiner ID dazu installiert wird, wird dieses dann automatisch in die ersten 10 Module aufgenommen und ein anderes mit größerer ID dann rausgeworfen?  Oder gilt : Einmal registriert mit einer ID dann ist das Modul drin (oder eben auch nicht drin)?

Gruß, Martin - noch ohne ioBroker  (aber wenn ich es mal habe - trage ich auch selber die Antwort hier gerne nach)
Zitieren
#15
Moin

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit das raus zu finden ... einfach runterladen, installieren und ausprobieren ... habe das auch gemacht und mich gegen die Software entschieden, was aber eher individuelle Gründe hat und eher nicht auf andere hier zutrifft.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#16
(18.01.2021, 09:32)LCNJürgen schrieb: Wenn ich mal Fragen darf wie sendest du denn die Tasten von ioBroker an LCN, das habe ich noch nicht gefunden, etwa über ein selbst gebautes Skript!?

MfG von einem ioBroker Neuling

Hallo Jürgen,
Das geht unter Objekte, da hast du pro Modul die Tastentabellen.

die kannst du dann einfach senden.

Gruß Matthias

(01.02.2021, 09:29)Martin H schrieb:
(31.01.2021, 12:00)Torsten schrieb: So wie ich das gesehen habe, scannt er die IDs durch. Somit wären es die ersten 10 niedrigsten Modul IDs
Danke - also die Module, die (zufällig) beim Scan "online" sind, werden nach ID sortiert und davon die ersten (kleinsten) 10 IDs werden genommen.
Wird der Scan immer wieder mal neu vorgenommen oder kann man den Scan absichtlich starten?
Wenn beim späteren Ausbau ein neues Modul mit kleiner ID dazu installiert wird, wird dieses dann automatisch in die ersten 10 Module aufgenommen und ein anderes mit größerer ID dann rausgeworfen?  Oder gilt : Einmal registriert mit einer ID dann ist das Modul drin (oder eben auch nicht drin)?

Gruß, Martin - noch ohne ioBroker  (aber wenn ich es mal habe - trage ich auch selber die Antwort hier gerne nach)



Hallo Martin,

Die Module die registriert sind bleiben auch drin. 
Du kannst jedoch ein Modul auch wieder rauslöschen. 
Bei einem erneuten Scan nimmt er wieder die ersten 10 Module die er findet.

Gruß Matthias
Zitieren


Gehe zu: