^

Themabewertung:
  • 159 Bewertung(en) - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memory Wert auslesen / ändern
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, wo der letzte Dimmwert für die Memory Taster gespeichert wird, um diesen auszulesen, bzw. regelmäßig wieder zu "resetten". In der LCN Pro habe ich nichts gefunden, wird eine der Variabalen dafür verwendet?


Hintergrund: Im Standardfall laufen unsere LED Lampen auf 30%, was ein ausreichend helles Zimmer ergibt. Unsere Kinder stellen immer mal wieder die Lampen auf 100% (macht jeder Flutlichtanlage Konkurrenz... Wink ). Wenn man dann am Morgen nichts ahnend das Licht einschaltet, wird man regelrecht geblendet... Ich würde daher gerne regelmässig die Memory Taster wieder auf 30% zurückstellen.

Besten Dank!
Zitieren
#2
Moin.

Das kann man nicht. Aber man kann per Lichtszenen das ganze lösen. Statt Memorytaster wird eine Lichtszene abgerufen beim ersten einschalten. Die wäre dann immer die Vorgabe, egal ob vorher auf 100% gefahren wurde.

Mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Danke Carsten, auch wenn mir die Antwort nicht wirklich gefällt... Wink Da es jeweils nur um eine Lampe geht, sind Lichtszenen recht umständlich...

Beste Grüße!
Zitieren


Gehe zu: