08.02.2020, 10:45
Hallo,
ich habe seit gestern Probleme mit meiner GVS, diese läuft auf dem GVS HomeServer (darauf ist Windows 10 Professional installiert) und ist per PKE an den Bus angebunden.
Wenn ich Tabelaus öffne, bekomme ich sowohl direkt am Server als auch in der App (iOS, IPhone SE und IPad4), bei den Tasten Fragezeichen bzw. das Ladesymbol angezeigt.
Direkt vom Server kann ich aber Ausgänge (Lichter) einschalten aber nicht mehr aus! Aus der App heraus geht dies nicht bzw. mit mehreren Minuten Verzögerung! Bei einem Android Tablett das Fest per Netzwerkkabel am Router angebunden ist, verhält es sich wie als wenn ich direkt am Server bin.
Der Bus an sich selbst funktioniert, d.h. ich kann die Lichter, Rolläden usw. ganz normal per Taster und GT's bedienen. Auch kann ich per GT Macros auslösen die in der GVS angelegt sind. Zeitschaltpunkte werden auch korrekt von der GVS ausgelöst.
Bisher habe ich schon mehrmals den GVS HomeServer und den PKE neugestartet, wie auch den Router, was aber nichts gebracht hat. Ein Backup habe ich auch schon erfolglos eingespielt.
Hat jemand einen Ansatzpunkt wo ich den Fehler suchen kann? Ich vermute das der Fehler beim Router liegt. Ist auch ein Defekt des PKE möglich, oder ein Netzwerkfehler?
Grüße Martin
ich habe seit gestern Probleme mit meiner GVS, diese läuft auf dem GVS HomeServer (darauf ist Windows 10 Professional installiert) und ist per PKE an den Bus angebunden.
Wenn ich Tabelaus öffne, bekomme ich sowohl direkt am Server als auch in der App (iOS, IPhone SE und IPad4), bei den Tasten Fragezeichen bzw. das Ladesymbol angezeigt.
Direkt vom Server kann ich aber Ausgänge (Lichter) einschalten aber nicht mehr aus! Aus der App heraus geht dies nicht bzw. mit mehreren Minuten Verzögerung! Bei einem Android Tablett das Fest per Netzwerkkabel am Router angebunden ist, verhält es sich wie als wenn ich direkt am Server bin.
Der Bus an sich selbst funktioniert, d.h. ich kann die Lichter, Rolläden usw. ganz normal per Taster und GT's bedienen. Auch kann ich per GT Macros auslösen die in der GVS angelegt sind. Zeitschaltpunkte werden auch korrekt von der GVS ausgelöst.
Bisher habe ich schon mehrmals den GVS HomeServer und den PKE neugestartet, wie auch den Router, was aber nichts gebracht hat. Ein Backup habe ich auch schon erfolglos eingespielt.
Hat jemand einen Ansatzpunkt wo ich den Fehler suchen kann? Ich vermute das der Fehler beim Router liegt. Ist auch ein Defekt des PKE möglich, oder ein Netzwerkfehler?
Grüße Martin