^

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O-Licht zeitgesteuert schalten
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte das O-Licht der GTDs zeitgesteuert an- bzw. abschalten, da tagsüber bzw. bei Tageslicht ja kein O-Licht erforderlich ist. 
Habt ihr hier einen Tipp für mich?

Beste Grüße 
Alex
Zitieren
#2
moin.

Einfach per Zeitschaltuhr, oder über einen Außenlichtsensor.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort Carsten.
Die Wetterstation wird in den nächsten Monaten nachgerüstet. Dann kann ich den Lichtsensor nutzen. Wie lässt sich in der Zwischenzeit die Zeitschaltuhr in der LCN Pro programmieren?
Zitieren
#4
Moin

Entweder über die Uhr im Display, wenn du GT10D oder GT4D hast.
Oder über die Uhr einer Visualisierung.
Oder über eine externe Schsltuhr, die auf einen Binäreingsng wirkt.

Mfg
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Das ist ein guter Einfall - da werde ich mich auch mal dran versuchen. Da ich meinen aussenlichtsensor bisher noch nicht installiert habe, werde ich wohl auch mal die zeitschaltuhr testen. 
Ich hoffe, damit kann ich auch die ebenso installieren GT6 und GT12 antriggern. 


Bei mir läuft das OLicht seit der Installation vor 1,5 Jahren tatsächlich Tag und Nacht... ich hoffe das hält dennoch ein paar Jahre. Sind ja immerhin LEDs.
Zitieren
#6
Moin.

Nur die GTxD haben die Schaltuhr, da man am GT6/8/12 kein Display zum einstellen hat.

mfg
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
(09.03.2020, 12:52)LuckyLPA schrieb: Moin.

Nur die GTxD haben die Schaltuhr, da man am GT6/8/12 kein Display zum einstellen hat.

mfg

Ja, genau darauf zielte ja meine Frage bzw Überlegung ab: ist es möglich, über eine eingestellte Zeit aus der zeitschaltuhr eines GT4 oder GT10 auch den Lichtkranz (heißt das nicht sogar Corona ?) eines GT6 oder 12 ein- bzw abzuschalten?! 
Zb habe ich im Wohnzimmer unter einem GT10 ein GT6... würde nur an einem die Beleuchtung drumherum ausgehen sähe das ziemlich blöde aus.
Zitieren
#8
Moin

Ich frage mal ganz direkt: Schon mal den Grundkurs belegt?

mfg
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: