^

Themabewertung:
  • 112 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompasrose
#1
Hallo zusammen,

als erstes erstmal, ich bin neu hier und deshalb entschuldigt schon mal im Voraus falls die eine oder andere Frage blöd erscheint.

Ich wollte hier mal erfragen ob es in der GVS die Möglichkeit der visuellen Darstellung einer Kompassrose mit aktuellem Wert der WIH gibt. Huh

Ob es an der Stelle Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Nur die Möglichkeit wäre Interessant. Siehe angehängte Grafik......

Danke schon mal


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Moin

Kurze Frage: was soll da dargestellt werden? Dreht sich dein Haus?

Mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Ich tippe mal, das ChrisG fälschlicherweise davon ausgeht, dass die WIH die Windrichtung messen kann.

Falls es wichtig ist: es gibt Windrichtungsmesser mit 0-10V Ausgang oder 20mA Stromschleife, die sich mittels LCN-AD2 integrieren lassen sollten.

Dann wäre die Frage ob sich sein Anzeigewunsch realisieren lässt.

Viele Grüße - Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren
#4
Es gibt auch Häuser, die man nach dem Sonnenstand ausrichten kann ...

Aber wenn es allgemein um diese Anzeige geht, ist das ohne Weiteres NICHT möglich. Es gibt Tricks, aber die sind eher etwas aufwändiger ...
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Hallo und danke erstmal für die Antworten. Nein mein Haus richtet sich nicht nach dem Stand der Sonne aus und ich möchte auch nicht bestimmen aus welcher Richtung der Wind weht. Es geht mir mehr oder weniger darum was grafisch mit der GVS möglich ist. Frei nach dem Motto man nehme einen Kreis lege den über die Kompassrose ....... Modulo 0-360° Variable => Azimut aus der WIH. So hätte man den Stand der Sonne in 2D Visualisiert. Theoretisch! Nur weiß ich nicht was die GVS grafisch leisten kann ..... Die GVS erscheint mir in der Hinsicht recht einfach deshalb die Frage an die Cracks hier im Forum.

Trotzdem danke schon mal.
Zitieren


Gehe zu: