^

Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PowerShell und LCNGVS
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein PowerShell Module geschrieben, was ich gerne mit euch teilen möchte.

Das PowerShell Module wurde von mir geschrieben, um über die PowerShell Kommandos an den LCN-GVS Visualisierungsserver zu senden. Hierfür stellt LCN mehrere SOAP-WebServices zur Verfügung, die in diesem Module verwendet werden. Um das Module verwenden zu können, muss man es einfach in eins der vorgehenden PowerShell-Module-Pfade kopieren, das Module mit dem Befehl Import-Module ISSENDORFF.LCNGVS.Commands in die Powershell instance laden und mit dem Befehl Connect-LcnGvs -Uri "http://MEINSERVER/lcngvs" -Credential (Get-Credential) die Verbindung zum GVS herstellen. Anschließend stehen die weiteren Funktionen zur Verfügung.

Es ist noch nicht fertig, aber es stehen bereits über 50 Funktionen zur Verfügung. 

Voraussetzung:
  • Windows PowerShell
  • .Net Framework

Ich wünsche Euch viel Spaß damit!  Tongue

BG Missel

Link: https://github.com/lmissel/ISSENDORFF.LCNGVS.Commands
Zitieren
#2
Wow, Kompliment - sehr gute Arbeit!

Ich habe mir bereits eine eigene App gebaut für meine Heizung und die PV-Anlage und ich denke ich werde zur Integration der GVS auch 
die WebServices nutzen. Testweise hatte ich die GVS mal als verstecktes iframe eingebunden. Das funktioniert zwar, aber so richtig gut
ist das nicht.
Grundsätzlich würde ich mir auch mehr Möglichkeiten zur Integration in Fremdsoftware wünschen, offizielle lizensierte APIs/Libs etc...
Auch das Design der GVS ist nicht mehr zeitgemäß, reponsive Design ist im Jahr 2020 ein Muss.
Zitieren


Gehe zu: