^

Themabewertung:
  • 156 Bewertung(en) - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED dimmen
#1
Servus alle zusammen,

ich habe im Haus viele LED Lampen welche auch dimmbar sind, von sich aus oder mit Treiber (phasenabschnitt an Ausgang)

Einige von diesen Lampen habe ich in der GVS zusätzlich zu AN/AUS mit einem Schieberegler zum Dimmen angelegt.

Hier liegt mein Problem, schon bei Mittenstellung des Schiebereglers ist die LED voll AN.

Das heisst, die anderen 50% des Schiebereglers werden quasi nicht benutzt.

Kann mir jemand sagen wo ich da angreifen muss? 

Gruss Heiko
Gruss Heiko
Zitieren
#2
Wenn das Modul PhasenABschnitt unterstützt (ist natürlich die Voraussetzung), würde ich die Kennlinie ändern/anpassen.
Es gibt die LED Kennlinie (falls Halogen eingestellt ist, LED ausprobieren) oder die Benutzerdefinierte Kennlinie, dort lässt sich der Dimmverlauf selbst einstellen.
Zitieren
#3
(08.04.2020, 17:13)SB schrieb: Wenn das Modul PhasenABschnitt unterstützt (ist natürlich die Voraussetzung), würde ich die Kennlinie ändern/anpassen.
Es gibt die LED Kennlinie (falls Halogen eingestellt ist, LED ausprobieren) oder die Benutzerdefinierte Kennlinie, dort lässt sich der Dimmverlauf selbst einstellen.

Vielen Dank, das werde ich testen und dann berichten.
Gruss Heiko
Zitieren


Gehe zu: