^

Themabewertung:
  • 152 Bewertung(en) - 2.99 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturwerte anpassen
#1
Hallo liebe Mitglieder des LCN-Forums,

ich bin ein Neuling bei der Nutzung meines LCN-Systems.
Mein Elektrikter hat mir das System installiert, alles eingerichtet und ein paar Dinge erläutert - nun möchte ich mich jedoch weiter in das System einarbeiten um in Zukunft auch Dinge selber anpassen und ändern zu können.

Für meine Heizungssteuerung hat mein Elektriker zur Ist-Temperatur-Erkennung Temperautrsensoren in diversen Verteilerdosen in den Wänden eingebaut. Leider spiegeln die angezeigten Werte jedoch nicht die aktuellen Temperaturen im Raum wieder. Ich habe durch das Aufstellen von Thermometern festgestellt, dass die Anzeige in allen Räumen ca. 2°C zu hoch ist. Grundsätzlich kein Problem, da ich es weiß, jedoch stört mich das ganze schon.

Daher die Frage: Gibt es die Möglichkeit die angezeigte Temperatur durch einen Korrekturfaktor o.ä. anzupassen, so dass die "wirkliche" Temperatur angezeigt wird? Müsste ich dann auch etwas an dem zu regelnden Wert beachten?

Wäre sehr nett wenn ihr eine Lösung für mich hättet.
Sofern ihr mehr Infos zu meinem System oder verbauten Komponenten benötigt bitte einfach Bescheid geben, liefere ich dann nach.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Zitieren
#2
Hallo,

wir haben dazu bereits eine sehr ausführliche Antwort:
https://forum.lcn.eu/showthread.php?tid=...91#pid2491
Zitieren
#3
Hallo Herr Brennecke,

Danke für die schnelle Antwort.

Leider hilft mir das jedoch nicht weiter.
Der Screenshot im folgenden Beitrag wurde anscheinend gelöscht:
https://forum.lcn.eu/showthread.php?pid=1002#pid1002

Ich besitze leider auch nicht die lcn pro, sondern habe nur Zugriff auf die GVS.

Wäre nett wenn ich ggf. einen Screenshot bekommen könnte.

Vielen Dank.
Zitieren
#4
Moin.

der Screen von mir war aber für die Pro. In der GVS lässt sich nur die Anzeige anpassen, aber nicht der Messwert bzw die Sollwerte. Das geht NUR in der Pro...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Moin,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Okay, dann muss ich noch einmal mit meinem Elektriker sprechen.

Wie würde sich die Anzeige in der GVS anpassen lassen? Über die einstellbare Funktion?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Matthias
Zitieren
#6
Japp. Beim Messwert einfach Linear wählen und dann per Formel umrechnen.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Hallo Carsten,

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Matthias
Zitieren


Gehe zu: