^

Themabewertung:
  • 185 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue GVS ... alte Probleme
#1
Moin.

Gerade das "Weihnachtsspezial" gesehen und installiert. Leider ein Punkt, der noch nie funktionierte, immer noch nicht behoben.

.png   Benutzer.png (Größe: 27,3 KB / Downloads: 670)
Wähle ich den Punkt "Benutzerverwaltung" an, kann der Benutzer ALLE Benutzer ändern.
Wähle ich "eigene Benutzerdaten ändern" an, erscheint kein Eintrag im Admin-Fenster ... ?(
Was verstehe ich an dieser Funktion falsch? Ich möchte doch nur, dass JEDER Benutzer nur seine EIGENEN Daten ändern kann...
Oder wofür ist diese Funktion gedacht?

mfg Carsten und ein frohes Restfest noch
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Moin.

Bastle gerade an meiner GVS@Home und komme an ein Anzeigeproblem.

.png   Anzeige.png (Größe: 35,27 KB / Downloads: 968)
Der rot gekringelte ist eine Logikanzeige und der gelbe ein Binärsensor. Leider kann ich bei einer Logikanzeige die Texte nicht zentriert Anzeigen, so wie beim Binärsensor.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin.

Noch eine "Kleinigkeit".

Es war mal die Sprache davon, dass per Button "Container einblenden" auch andere Container ausgeblendet werden können. Steht das noch auf dem Zettel, oder kommt diese Funktion nicht mehr?

Ein für den Bediener frei verschiebbare Container wäre auch eine Super Sache (war ja auch schon öfters im Gespräch).

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Moin.

Zum ersten Post bräuchte ich schnellstmöglich eine Antwort/Lösung, da jetzt 2 Kunden sich diese Funktion erbitten und ich (noch) nicht gewillt bin ihnen Vollzugriff zu gewähren.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Moin.

Dann halt hier ...

Das mit den Benutzerdaten würde ich so verstehen, dass der Benutzer seinen eigenen Namen und das Kennwort ändern kann. Viele Kunden fragen mich danach, wie sie ihr eigenes Kennwort ändern können. Während der Gewährleistungszeit, möchte ich ihnen aber nur ungern das Adminkennwort geben...

Dass man seine Rollen nicht ändern kann, ist ja ok.

Diesen Punkt gab es doch seit dem 1...2ten Update der GVS ... damals gabs noch keine App ... also, wozu war dasd enn da???

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Da stimme ich zu das wäre mal ein wichtiger punkt da es überall gang und gebe ist das ein Benutzer sein Passwort ändern kann.
Zitieren
#7
Moin.

Wollte gerade einen Ereignismelder erstellen, mit der Bedingung: "Wenn Augang4=100%". Bekam folgendes Bild:

.png   Bedingung.png (Größe: 23,34 KB / Downloads: 442)

Den 4ten Ausgang gibt es ja nicht erst seit Gestern, oder?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: