^

Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 2.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwellwerte nach Stromausfall
#1
Hallo,
ich verwende in meiner Steuerung verschiedene Schwellwerte. Diese werden über die LCN-GVS je nach Wetter häufig geändert. 
Jetzt hatte ich nach einem Stromausfall das Problem, das nach dem Neustart LCN-Module die Schwellwerte wieder auf einen Standardwert standen. 
Gibt es die Möglichkeit die Schwellwerte so zu verstellen das sich das LCN-Modul auch bei Stromausfall die Letzen Einstellungen merkt.
Gruß Robert
Zitieren
#2
Moin.

Das kommt aufs alter der Module an. Stand der Firmware ist dabei entscheidend.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
OK
Z.B. habe ich ein LCN-SHS Modul mit der Firmware 1B060E
Gruß Robert
Zitieren
#4
Moin.

Gerade mit derselben FW probiert, und die Schwellwerte bleiben auch nach einem längeren Stromausfall auf den eingestellten Werten und fallen nicht zurück auf den programmierten Stand...

mfg Carsten

PS: Vielleicht mal die Hotline direkt anrufen...
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Naja, je nachdem, was man als länger bezeichnet. Mit etwas Glück überleben sie vielleicht 30 sec.

Längere Stromausfälle setzten die Schwellwerte dann aber zurück auf den programmierten Wert, leider.

Etwas anderes ist da auch nicht vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Moin.

gerade getestet. stimmt, nach ca 2 Minuten sind se wech ... unerhört. ist mir noch nie aufgefallen... aber ich arbeite ja meist auch mit Reglern und speichere dort die Werte per Befehl.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: