^

Themabewertung:
  • 128 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturfühler
#11
Moin Carsten,
verkaufen immer, aber auch immer gerne für den Kunden so preiswert wie möglich.
Da die RxH bei mir i.d.R. immer im Verteiler im KG sitzen, wo das "klackern" keinen stört ...

Ich stelle mir allerdings schon die Frage, ob die Stromersparnis durch das dimmen den Mehrpreis des Dimmers nicht irgendwann rechnet.
Hast du da Erfahrungswerte?

Grüße, Uwe
Zitieren
#12
(28.09.2020, 12:13)Uwe schrieb: ... Module ab FW??? haben in den Einstellungen für die Ausgänge auch PPS verfügbar.
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine "alten Dinger" das noch nicht können (deshalb siehst du das auch nicht in der Pro).
... schau mal in die Hilfe der Pro Wink 
Uwe, danke für den Hinweis! 
Ja, ich habe auch "alte Dinger"  Blush
Ich werde es mal mit neuen Modulen probieren; am R8H/REL wird es ja nicht scheitern.

Gruß, Martin - der alternativ mal eine PPS Simulation "mit alter Technik" überlegt
Zitieren
#13
Moin Martin,
auch der älteste Regler "simuliert" eigentlich mit einem Relais schon ein PPS - je näher der Sollwert an den Istwert kommt, desto öfter klackert das Relais.
PPS am Ausgang macht prinzipiell nichts anderes (die AVN&Co sind ja nicht wirklich dimmbar), es klackert halt nur nicht.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: