^

Themabewertung:
  • 195 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte TS
#1
Hallo liebes LCN Forum,

Ich habe ein Problem mit etwas älteren Temperatursensoren TS:

Ich habe einige alte Module gegen neue 17x getauscht.
Danke der Kopierfunkion kein Problem. selbst die Schwellwerte werden "kopiert" . Aber leider werden einige alte TS nicht mehr erkannt. Sie sind einfach nicht mehr "da".

Da am selben I Port auch BMI angeschlossen sind und diese immer noch funkionieren muß ich davon ausgehen, das es am TS liegt.
Was kann man tun? Aber bitte nicht neue TS kaufen, das wäre bitter ;(
Grüße Sven, der noch etwa 5 "alte" TS im Lager hat.
Zitieren
#2
An den vorherigen Modulen haben die Sensoren funktioniert ?

Da wir an den Sensoren nichts geändert haben, und diese auch mit neueren Modulen laufen, sollte es ja eigentlich gehen. Wir würden vorschlagen, eines dieser Module einmal komplett zu löschen (am einfachsten vorhandene Programmierung vorher in die Vorlagen schieben) und dann dem nun leeren Modul nur eine ID geben. Nun prüfen, ob die Temperatur jetzt funktioniert.

Nein -> Vermutlich hat der Sensor ein Problem
Ja -> beim Kopieren wurde etwas programmiert, was die Funktion des Sensors blockiert
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Es sind sogar 5 Sensoren.

5 Sehr alte muss ich zugeben, die ich bei einem Kunden gegen GRT getauscht habe. Für die Waschküche ausreichend dachte ich.... Aber nur 2 machen Probleme. Einer wird am 17X Modul garnicht erkannt, einer nur sporadisch.
Ich werde diese 2 Sensoren Morgen meinen Mitarbeitern mitgeben, die sind in Rethen bei Ihnen auf Lehrgang. Big Grin

Danke und Gruß Sven, der noch ein paar Bauteile für den "TÜV" in Rethen hat. Big Grin
Zitieren
#4
Alles klar, dann schauen wir uns die Sensoren mal an, wenn sie hier sind.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: