^

Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Register Wert (Regler) anzeigen
#1
Ich möchte gerne den Registerwert eines Reglers im GVS Tableau anzeigen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie dies gehen könnte?
Zitieren
#2
Moin.

Gar nicht. Registerwerte kann man nicht abfragen, sondern nur umschalten.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Was meinen Sie mit Registerwert ?

Sollwert und Istwert des Reglers anzeigen ist kein Problem.

Vielleicht können Sie etwas genauer erklären, was Sie meinen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
Moin Herr Szlopsna...

Ich vermute, er meint die Regelregister, welche man bei neueren Modulen umschalten kann. Diese lassen sich ja nicht direkt in der GVS anzeigen/auswerten...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Es geht um die Sollwert-Register. Diese sind bei mir die Soll-Temperaturwerte für abends. Relativ dazu regele ich nachts und tagsüber runter.
Da es anscheinend keinen direkten Weg gibt, diese Werte in der GVS anzuzeigen, werde ich diese Werte in unbenutzte Regler Sollwerte laden und diese dann in der GVS anzeigen.
Vielleicht wäre es in Zukunft möglich diese Werte auch in Variablen zu speichern.
Zitieren


Gehe zu: