^

Themabewertung:
  • 128 Bewertung(en) - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Meldungen im Bus-Monitor
#1
Question 
Moin Zusammen,

habe am Freitag folgendes Problem festgestellt und wollte mal hören, ob das von euch auch schon mal aufgefallen ist.

Aufbau ist wie folgt:

Zur Zeit 5 Segmente (noch in Bauphase): 

Segment 6 --> später für GVS nur eine PKE in dem Segment
Segment 7 --> 1x SR6; 2x SHD; 1x SHS+BU4L
Segment 10/20/25 --> div. SHDs (für Flure und Büros)

Jetzt zum Problem:

An dem BU4L in Seg 7 ist ein BJ Feuchtraum Aufputz Taster angeschlossen, welcher eine virtuelles Relais umschaltet (Status Kommando angehakt). Bei "lang" Flure (Laufwege) und Büros Fensterseite EIN Rampe 0 Sek. Alle angesprochenen Modulen melden Ausg1: 100% im Bus-Monitor. Jedoch bei "los" --> Sende Taster verzögert "D1"  in 4 Std (da manche Gewerke länger machen und der Taster sich in der verschlossenen NSHV befindet) bekomme ich im Bus-Monitor weder die Meldung "Sende Taste verzögert Tabelle D 1------- in 4 Std noch die Meldung der Module, dass die Ausgänge auf 0% sind.

Es funktioniert zwar, aber es finde es doch sehr störend wenn ich in dem sonst so schönen Bus-Monitor nicht sehe was meine Anlage so tut.

Vielleicht weiß jemand was, ob ich noch was einstellen kann.

Freue mich auf eure Antworten.
Zitieren
#2
Moin

Man kann in den Modulen und im SK einstellen ob die Meldungen/Kommandos über den Segmentbus laufen oder eben nicht...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: