^

Themabewertung:
  • 123 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT2T GT2ST Status LED aus
#11
Moin...

Wäre an der Stelle ein ULT nicht besser geeignet? Also ich hätte schon Bauchschmerzen, wenn ich im Außenbereich beim Kunden ein Gerät mit IP20 montiere...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#12
IP20 ist in der Einbausituation kein Problem.
ULT sehe ich auch problematisch, wieder eine Status LED die sich garantiert nicht stark dimmen lässt. Was ich auch nicht verstehe ist wie ich z.B. einen Token wieder lösche ohne das ich diesen noch habe. Wenn ich das richtig lese brauche ich den zum "Abmelden" was ein Problem ist wenn die Kinder den verlieren. Dann kann man direkt Werkseinstellungen machen ?!?
Dann braucht man zusätzlich wieder einen Klingeltaster für Gäste....

Bringt mich ehrlich gesagt nicht vorwärts...
Zitieren
#13
Moin...

Beim ULT lässt sich alles Steuern. LED rot oder blau und auch aus. Was genau meinst du mit Abmelden? Die Nummern sind im Modul, bzw in der Visu hinterlegt und können eingetragen oder auch geändert werden.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#14
Hallo,

Token Löschen bezieht sich nicht auf den speziellen, einzelnen Token.

Das An- und Abmelden beim LCN-ULT dient nur dazu, dass der ULT diesen Transpondertyp lesen kann.

Das hat nichts mit der ID  des Transponders zu tun. Die ID des Transponders wird im Modul oder in der LCN-GVS hinterlegt, und kann dort auch wieder gelöscht werden.

Dies ist auch in der Installationsanleitun g so beschrieben:

Zitat:Inbetriebnahme / Anlernen neuer Transpondertypen bei einem LCN-ULT
Das betriebsbereite Lesegerät leuchtet dauernd blau. Im Auslieferungszustand kennt das
LCN-ULT keine Transponder. Wird die Masterkarte kurz vor den Leser gehalten, blinkt die
LED  langsam  blau.  Danach  die  Masterkarte  wieder  entfernen,  der  “Anlern”-Modus  ist
eingeschaltet. Nun wird der gewünschte Transponder oder Autoschlüssel so lange vor das
Lesegerät gehalten, bis die blaue LED aufhört zu Blinken und wieder dauernd leuchtet.
Damit sind die Kommunikationsparameter dieses Transpondertyps (Transponderfamilie)
am LCN-ULT angelernt. Ab jetzt werden alle Transponder dieses Typs erkannt und deren
ID-Nummern auf den I-Anschluss übertragen. Die weitere Vergabe von Berechtigungen
oder  Zuordnung  von  Gebäudefunktionen  zu  den  einzelnen  ID-Nummern  der
verschiedenen Transponder  erfolgt  über  den  LCN-Bus  (Transponder-Codes)  bzw.  der
„großen  Zugangskontrolle“ (LCN-GVS).

Und die LED lässt sich mittels Kommando auch AUS schalten:

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: