^

Themabewertung:
  • 119 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT2T GT2ST Sicherheit mit Transponderleser
#1
Ich beschäftige mich mit den Mifare Transpondern die es mit im Lieferumfang gibt. Es sind die klassischen MifareClassic chips. Diese haben sicherheitstechnisch nicht den besten Ruf und so habe ich auch mal den DESFire chip erfolgreich getestet. Sicherheitsfragen konnte mir die Hotline leider nicht beantworten, nur der Verweis auf den Fingerprint-Leser

Frage:
Kennt sich jemand aus mit RFID und Verschlüsselungen, bestenfalls in Kombination mit GT2T?

Welche Karten bieten höhere Sicherheit? DESFire EV1 oder EV2? Oder doch eine Andere verwenden??
Zitieren
#2
Moin

Ähm, ist hier eigentlich klar, wie genau diese "Sicherheitslücke" funktioniert? Um Zugriff auf so ein Transpondersystem zu bekommen muss man diesen auslesen und dafür muss man nahe ran... Sehr nahe.
Hier eine reale Gefahr zu sehen ist schon sehr weit her geholt...

Mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Nun ich werde hier keine Grundsatzfrage zur Sicherheit starten, meine Frage bleibt ob sich hier jemand damit auskennt...

Ich muss noch ein paar tests machen...
Zitieren


Gehe zu: