^

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei der PCHK Inbetriebnahme
#1
Hallo Zusammen,
ich habe mir die PCHK Lizenz gegönnt und möchte die PCHK über einen Raspberry nutzen. Die Installation habe ich durchgeführt aber leider gibt es wohl ein Problem. 
In der Datei lcnpchk.xml war komischer Weise der Lizenzname + Key nicht vorhanden. Ich habe diese dann manuell nachgetragen. Trotzallem funktioniert die PCHK nicht. Anbei ein Screenshot vom Status. 
Hat jemand eine Idee???
Würde mich sehr freuen.
Danke und Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Moin

Es müssten schon mal Infos kommen, was genau nicht geht...
Wie funktioniert die Verbindung? PKE, PKU, PK?
Ist der PCHK-Dienst über die Oberfläche vom ProgrammierPC aus erreichbar?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
#3
Hallo Carsten,
sorry das ich nicht ausreichend Informationen bereitgestellt habe. War mir sicher was alles notwendig ist/war.
Ich hatte heute auf dem Pi noch einmal alles deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Jetzt läuft der Dienst. 
Trotzallem kann ich auf dem LCN-PCHK-Monitor den Dienst auf dem PI nicht finden. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich unter "Computer im Netzwerk" den Pi sehen. Oder?
Das ist leider nicht der Fall! 

Gruß Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Moin

Also den PI kann man normalerweise NICHT sehen in einem Netzwerk. Du musst ihn schon mit IP ansprechen...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
#5
Okay, verstanden! 
Sieht jetzt so aus und sollte laufen.
Oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Moin

Busmeldungen sind doch zu sehen... also läufts...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
#7
Moins noch einmal,
ich habe jetzt zwei Tage versucht mit Visual Studio mal ein Relais zu schalten. Leider bis dato ohne Erfolg. Irgend etwas mache ich falsch oder fehlt noch.
Irgend etwas passt auch nicht mit der sitemap. Sobald ich mit dem Verweis zu dem Relais starte, funktioniert die ganze Sitemap nicht mehr.
Komme gerade nicht weiter.
Hier mal die Auszüge:

lcn.cfg 
id1=home
address1=localhost:4114
username1=*****
password1=*****
mode1=native50


---------------------------------------------------------------------
sitmap wie sie funkioniert:

sitemap Testschalter label="Test" 
{
    Frame label="Schalter1"  
        {
        Switch item=Item1 icon="light" 
        }
}


--------------------------------------------------------------------
sitmap wie sie nicht funkioniert:

sitemap Testschalter label="Test" 
{
    Frame label="Schalter1"  
        {
        Switch item=Item1 icon="light" {lcn="[home:RELAY_STATE.0.8.1],[ON:home:RELAYS.0.8.1-------],[OFF:home:RELAYS.0.8.0-------]"}
        }
}

--------------------------------------------------------------------
Hat jemand eine Idee oder kann mir einen Hinweis geben. Komme gerade nicht weiter.
Vielen Dank vorweg.
Gruß Sascha
#8
Moin

Vielleicht neuen Thread aufmachen, da es ja nichts mit der PCHK zu tun hat...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
#9
(16.12.2020, 13:05)LuckyLPA schrieb: Moin

Vielleicht neuen Thread aufmachen, da es ja nichts mit der PCHK zu tun hat...

mfg Carsten

Erledigt, jetzt unter "Anregungen".


Gehe zu: