^

Themabewertung:
  • 131 Bewertung(en) - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerkomando vs. Unprogrammiert
#11
Moin,
bei z.B. einem B/PMI dessen eigentliches Kommando womöglich erst über eine Summe ausgeführt wird, macht ein Leerkommando auf Bx schon Sinn. Dann taucht das nicht mehr als 'fehlerhafte Programmierung' in der Pro auf - was ich dann aber auch als 'Platzhalter' definieren würde.

Der wirkliche Sinn hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen - wenn nur eine Funktion einer Taste (egal ob kurz, lang oder los) programmiert ist, werden die anderen auch nicht mehr als unprogrammiert im Monitor angezeigt, da bringt das Leerkommando m.E. nichts.

Grüße, Uwe
Zitieren
#12
Tach,

nachdem ich nun nochmal die Hilfe der Pro bedient habe, macht das "Leerkomando" für mich keinen Sinn.

Zitat:

Leerkommando:

Bei diesem Befehl wird ein Kommando an das Zielmodul oder Gruppe gesendet, welches nicht weiter verarbeitet wird.

Tipp: Sollte eine Funktion einer Taste nicht benötigt werden, ist die Option "Unprogrammiert" vorzuziehen, weil sie den Bus nicht unnötig belastet.


Laut LCN suggeriert man mit dem "Leerkommando" demjenigen der später eine Fehlersuche an diesem Projekt durchführt, dass dies 
eine bewusste "nicht Programmierung" dieser Taste war.

Hier zu sehen bei min 15:15   :   Schulungsvideo

Ich bin mir nicht sicher wofür das "Leerkommando" gedacht war, würde aber somit den Aussagen von LuckyLPA, Uwe, HSZ und der Hilfe der PRO folgen und das "Leerkommando" nicht nutzen ........... solange ich darin keinen Sinn erkennen kann.


MfG Chris
Zitieren
#13
Wie sag ich immer so schön, man muss nicht immer das machen was andere sagen was man soll.
Ich habe das Video auch gesehen und mir gleich gedacht so ein blödsin muss man nicht machen, läuft seit Jahren auch so prima ohne Probleme!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#14
Wie schon gesagt, niemand wird einen Unterschied merken. Ich nutze das Leerkommando als reinen Hinweis, das dort nichts vergessen wurde oder ich kommentiere leer.
Zitieren


Gehe zu: