^

Themabewertung:
  • 125 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastenbetätigung Rückwärtssuche
#1
Hallo,

In meinem Programm habe ich in einem Modul die Tasten B3 und B4 gefunden mit einem programmierten Ziel, welches für mich keinen Sinn ergbit.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, von welchen Stellen im Programm die Tasten B3 und B4 aufgerufen werden?

Danke,
Jürgen
Zitieren
#2
Moin...

In der Pro der Funktionsplan...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Danke, d.h. wenn ich bei dem Modul im Funktionsplan unter Tasten keinen Eintrag für B3 oder B4 finde, dann werden diese tatsächlich nicht benutzt und ich kann es mit ruhigem Gewissen löschen.
Zitieren
#4
Korrekt, allerdings sieht man dort keine Tasten, die aus der GVS ausgelöst werden.
Zitieren
#5
moin

Stimmt, es werden nur Tasten die auch in den Modulen sind dort aufgeführt und nicht, was von Extern (z.B. GVS) kommt.

ABER: B3/B4 können auch Binärsensoren sein. Also, nicht einfach sagen, dass es keinen Sinn ergibt.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
B3 B4 könnte auch

- GT12
- BT4H
- GBL (B4)
- Zeitschaltuhr (GT10D/GT4D)
- BS4


sein, also diverses, was am Modul angeschlossen ist und so nicht zwangsweise im Funktionsplan erscheint,
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
Dann wäre es doch nett, wenn der Funktionsplan auch diese Hinweise gibt, was eventuell auch diese Tasten auslösen kann.

Gruß, Martin - der den Funktionsplan in der Pro für eines der wichtigsten Funktionen hält. Gerne würde ich auf der Modulseite ganz gezielt für die aktuelle Taste (Ausgang, Relais, ..) der Funktionsplan speziell für diese Taste sehen können (oder in den Funktionsplan genau an die Stelle springen und von dort auch zu den Stellen, die den Aufruf machen können.

PS: Der Funktionsplan sollte einen monospaced Font (feste Breite pro Buchstaben) damit zum Beispiel gesuchte Relais schnell in den Zeilen gefunden werden können. (Die Ansicht also eher einer schönen Tabelle entspricht) - Am Jahresanfang darf man ja noch Wünsche äußern. Wink
Zitieren
#8
Moin

Zitat:Dann wäre es doch nett, wenn der Funktionsplan auch diese Hinweise gibt, was eventuell auch diese Tasten auslösen kann.

Naja, welche Geräte auf welche Tasten wirken, ist ja eigentlich bekannt. Und aus der Visu (GVS, IPS u.Ä.) heraus kann die Pro ja nicht wissen... ?‍

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: