^

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit UPU
#1
Hallo,

ich habe innerhalb von 2 Wochen zwei UPUs die nicht mehr funktionieren. Das erste Modul habe ich vor ca. zwei Wochen installiert und ca. 2-3 Tage später beim Abrufen einer Szene (beide Ausgänge 0, Rampe 5 Sekunden) hat sich der Ausgang 2 verabschiedet. Der Ausgang lies sich nicht mehr einschalten. Er blitzte immer nur kurz auf. Danach habe ich dieses Modul gegen ein neues getauscht und heute beim Aktivieren der selben Szene fast das gleiche Szenario wieder. Nur diesmal Ausgang 1 und dieses Mal lässt er sich nicht mehr ausschalten. Es scheint als ob in beiden Fällen der Triac den Geist aufgegeben hat. Ist ein Serienfehler bekannt oder habe ich 2x ein Montagsmodell gehabt.
In der Pro zeigt der Ausgang immer den Status an den ich gerade gesendet habe. Aber das Licht bleibt trotzdem an obwohl der Status "Aus" ist. Oder hat das Modul ein Problem wenn ich beide Ausgänge auf 0 setzte. 

An Ausgang 1 ist ein NV-Trafo (elektronisch) von Osram und er ist auf Phasenabschnitt gestellt.
An Ausgang 2 ist ein Hochvolt-Schienensystem mit HV-LED Leuchtmittel auch hier ist der Dimmer auf Phasenabschnitt gestellt.
Zitieren
#2
Moin Chris,
da bist du nicht alleine - ich hatte auch schon "so ein" Modul in der Reparatur. Ob es nun am Modul oder am Trafo liegt stellen wir einfach mal so in den Raum ... Cool 

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: