^

Themabewertung:
  • 118 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhrzeit in GVS stimmt nicht.
#7
Hallo und vielen Dank für die Antworten Smile

Also, ich nutze ein LCN-PKE und bei den LCN-GVS Einstellungen unter "LCN-Bus Verbindungen" ist PCHK ausgewählt. 
Die Serveradresse lautet LCN-PKE:4114

Als GVS PC nutze ich den kleinen Visualisierungsserver der Firma Issendorff. 

Als ich mich eben über Remote eingeloggt habe ging die Uhr mal wieder ca.12 Stunden nach und zeigte auch genau die Uhrzeit an, die ich vorher mittels der App auf dem Handy auf einem Tableau angezeigt bekommen habe. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schiebt die GVS die Zeit in den Bus, sobald eine Verbindung besteht. Das wäre aktuell ja eher schlecht, korrekt?

Wie kann ich denn jetzt rausfinden, ob das Problem bei der Hardware des Visualisierungsservers liegt oder bei irgendwelchen Einstellungen? 
Einstellungen habe ich schon einige ausprobiert, Zeitserver geändert, manuelle Uhrzeit, den Windows-Zeitgeber Dienst w32time geändert, aber ohne Erfolg :/ 

Viele Grüße Max
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von Max_user - 07.01.2021, 17:04
RE: Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von ChrisG - 07.01.2021, 22:05
RE: Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von Max_user - 08.01.2021, 08:19
RE: Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von LuckyLPA - 08.01.2021, 14:06
RE: Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von HSZ - 08.01.2021, 14:41
RE: Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von ChrisG - 08.01.2021, 20:39
RE: Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von Max_user - 09.01.2021, 15:13
RE: Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von Max_user - 01.02.2021, 08:45
RE: Uhrzeit in GVS stimmt nicht. - von Max_user - 08.04.2021, 07:25

Gehe zu: