^

Themabewertung:
  • 113 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pool Wassertemperatur auswerten
#1
Hallo Zusammen,
wie der Titel schon gut beschreibt, würde ich gerne die Wassertemp. von unserem Pool auswerten.
Mit den Temperatursensoren von LCN wird das schwierig, wegen Wasserdichtheit. Oder kann man den TSA verwenden? Hat jemand ggf. Erfahrungen damit?
Oder kann man evt. einen anderen nutzen?
Zitieren
#2
Moin Moin,
der TSA ist für die typische Tauchhülse bei der Poolmessung nicht wirklich geeignet (zu dick).
Ein PT100(0) am AD2 geht da deutlich besser ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe,
danke für Deine Rückmeldung.
Verstanden, also einen PT100 am AD2.
Habe gleich mal nach einen PT100 gesucht, da findet man eine ganze Menge unterschiedlicher Varianten.
Bin mit nicht ganz sicher, aber ist ein PT100 Klasse B (2-leiter) der richtige?
Kannst Du das noch evt. beantworten?

Gruß Sascha
Zitieren
#4
Moin.

Lieber einen PT1000 Standard 2-Leiter für ein paar €. Am AD2 gehen nur 2-Leitersensoren und da ist der PT1000 besser, da der Leitungswiderstand weniger ins Gewicht fällt...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
PT1000 ist vorzuziehen, dort ist bei "längeren" Leitungswegen weniger Beeinflussung.
Zitieren
#6
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Unterstützung, werde ich dann so machen, 2-Leitungssensor PT1000 mit einem AD2.

Danke & Gruß Sascha
Zitieren


Gehe zu: