^

Themabewertung:
  • 109 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-GS4A
#1
Grüße zusammen.

Der GS4A ist ja ein tolles Teil. Aber um es kurz zu machen:
Wer das Glasdesign nicht mag, kann mit bordeigenen Mitteln von LCN keine Luftgüte messen.?? Huh
Soll heißen, wäre toll, wenn Ihr den Luftgütesensor auch einzeln (von mir aus im 35er Gehäuse) anbieten würdet...
Ich persönlich und auch einige Kunden mögen die Glastaster absolut nicht!
Zitieren
#2
(20.02.2021, 22:22)Sven schrieb: ... und auch einige Kunden mögen die Glastaster absolut nicht!

Moin Sven,
ich habe auch solche Kunden ... da kannst du ruhig Muster zeigen, es erfüllt i.d.R. meist den WAF nicht  Nono .

LG, Uwe
Zitieren
#3
Den CO2 gibt es ja auch noch. Ermittelt zwar keinen IAQ Wert, dafür den CO2 Gehalt.
Zitieren
#4
Es gab gute Gründe, den GSA4 so zu machen, wie er ist.

Er ist als Set mit einem fertig programmierten Busmodul erhältlich, sozusagen Plug'n Play, für Leute, die kein LCN haben, aber die Funktionalität der Luftgüteüberwachung haben möchten.
Set Kaufen, anschließen, läuft, ohne programmieren zu müssen.

Und in dieser Kombination braucht es etwas zur Anzeige, Alarmierung, Stummschaltung.

Und als Nebeneffekt können wir nun auch den Taster einzeln anbieten, für den Kunden, der LCN schon hat.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Moin...

Nach meiner Erfahrung liegt die Nichtakzeptanz der Glastaster eher daran, dass diese falsch angeboten werden. In den meisten Objekten, die ich irgendwann übernehme sind diese als normale Raumtaster montiert und da fehlt eben die Haptik beim Licht schalten. Hatte bisher keinen Kunden, der diese im Endeffekt nicht haben wollte, nachdem er bei mir gesehen hat, wie ich das bei mir gelöst habe...

Zum GSA gibt es auch 0-10V Alternativen z.b. von Thermokon ... nur eben ohne Farbe...

mfg Carsten

PS: mag den GSA so, wie er ist ;-)
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
(22.02.2021, 09:51)HSZ schrieb: Es gab gute Gründe, den GSA4 so zu machen, wie er ist.

Er ist als Set mit einem fertig programmierten Busmodul erhältlich, sozusagen Plug'n Play, für Leute, die kein LCN haben, aber die Funktionalität der Luftgüteüberwachung haben möchten.
Set Kaufen, anschließen, läuft, ohne programmieren zu müssen.

Und in dieser Kombination braucht es etwas zur Anzeige, Alarmierung, Stummschaltung.

Und als Nebeneffekt können wir nun auch den Taster einzeln anbieten, für den Kunden, der LCN schon hat.

Ab wann wird den das Set bzw. das GSA4 und die Busmodule mit entsprechender Firmware Lieferbar sein?

VG Thorsten
Zitieren
#7
Die LCN-GSA4 sind derzeit in der Produktion, sollten innerhalb dieser Woche Lieferbar sein.

Die Unterputzmodule, die bei uns am Lager liegen, verfügen auch bereits alle über die notwendige Firmware, also auch kein Problem.
In wie weit eventuell Großhändler Module mit vorhergehender Version im Lager haben, können wir leider nicht sagen. Vielleicht wäre es sinnvoll, bei einer GSA4 Bestellung ausdrücklich ein passendes Busmodul mitzubestellen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#8
(02.03.2021, 08:35)HSZ schrieb: Die LCN-GSA4 sind derzeit in der Produktion, sollten innerhalb dieser Woche Lieferbar sein.

Welche Woche ist genau gemein?  Cool Kann den GSA4B leider nirgends bestellen  Dodgy

(22.02.2021, 09:51)HSZ schrieb: Er ist als Set mit einem fertig programmierten Busmodul erhältlich, sozusagen Plug'n Play, für Leute, die kein LCN haben, aber die Funktionalität der Luftgüteüberwachung haben möchten.
Set Kaufen, anschließen, läuft, ohne programmieren zu müssen.

Set mit GS4AB hat eine spezielle Bezeichnung oder unter welchem Namen finde ich das zum Bestellen? Wird es eine TD zur Programmierung des Sets geben?

VG Thorsten
Zitieren
#9
Wo versuchen Sie denn die Bestellung ? Bei den Großhändlern ist es gelistet, und von dort bekommen wir auch Bestellungen.

Sollte das bei Ihrem Großhändler nicht der Fall sein, wäre es hilfreich, wenn Sie uns diesen nennen, dann würden wir dort nachhaken.

Es gibt:

LCN-GSA4W -> Sensor in weiß
LCN-GSA4B -> Sensor in schwarz
LCN-GSA4C -> Sensor in Champagner
LCN-Luftgüte -> Das Bundelpaket mit programmiertem Busmodul und Sensor in weiß.

Eine TD zur Programmierung des Sets ist nicht geplant, dieses wird ja fertig programmiert geliefert. Phase und N anschließen, montieren, läuft. Montage ist in der Installationsanleitung beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#10
(15.03.2021, 16:04)HSZ schrieb: Wo versuchen Sie denn die Bestellung ? Bei den Großhändlern ist es gelistet, und von dort bekommen wir auch Bestellungen.

Sollte das bei Ihrem Großhändler nicht der Fall sein, wäre es hilfreich, wenn Sie uns diesen nennen, dann würden wir dort nachhaken.

Es gibt:

LCN-GSA4W -> Sensor in weiß
LCN-GSA4B -> Sensor in schwarz
LCN-GSA4C -> Sensor in Champagner
LCN-Luftgüte -> Das Bundelpaket mit programmiertem Busmodul und Sensor in weiß.


Seit mehreren Wochen gelingt es mit nicht das Luftgüte Set mit schwarzen Sensor zu bestellen. Erst heist es beim Händler wir kümmern uns drum. Dann nach Wochen muss man erfahren das es das Set ausschließlich mit weisem Sensor gibt. Irgendwie stelle ich mich gerade zu blöd an dies zu verstehen. Kann man beim verpacken nur in die Kiste mit den weisen Sensoren greifen? Sorry wenn ich es jetzt etwas zu direkt formuliert habe aber nach Wochen der Hinhaltung nervt es schon etwas so auf eine Bestellung zu warten ohne Aussicht auf Erfolg.

(15.03.2021, 16:04)HSZ schrieb: Eine TD zur Programmierung des Sets ist nicht geplant, dieses wird ja fertig programmiert geliefert. Phase und N anschließen, montieren, läuft. Montage ist in der Installationsanleitung beschrieben.

Auch diese Aussage passt zur restlichen Strategie! Wenn das Set in weiß nicht zum Haus Konzept passt muss man es dann mit schwarzem Edding anmalen? Oder kann ich das Modul etwa auch einzeln mit schwarzem Sensor bestellen und dann Zitat: Phase und N anschließen, montieren, läuft. ???
Zitieren


Gehe zu: