^

Themabewertung:
  • 121 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPP mit GT4D und neu beschaltetem Ausgang piept unerklärlich beim Dimmen
#11
Moin

Vielleicht mal zum Verständnis: Dimmbar heißt nicht, dass diese IMMER Dimmbar sind. Es gibt Dimmarten, wie Sand am Meer. Phasen AN/ABschnitt sind da eben nur 2 von und leider steht bei vielen (gerade Chinaimporte) nicht dabei, wie diese zu dimmen sind. Auch immer wieder gerne genommen sind LED, die ihren Dimmer eingebaut haben und per Schalten gedimmt werden. Die sorgen oft für ganz lustige Effekte im Bus...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#12
(27.03.2021, 12:00)tom-1 schrieb: Hallo Marcel,
du brauchst die nicht dimmten Ausgänge nur als Nullspannungsschalter einzustellen und nicht über den FI1 zu führen.
LED Glimm Unterdrückung via LCN-RSU, Eltako-GLE usw. (Blindstromkompensation)

"Blitzt" die Spiegelbeleuchtung auch wenn du
UPP 1: A1 via FI1,Dimmer
UPP 1: A2 nicht via FI1, Nullspannungsschalter

einstellst/führst?


VG Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Infos, ja an ein GLE habe ich auch gedacht. Habe ich an zwei anderen Stellen mit Schaltbaren Steckdosen wohinter LEDs hängen auch bereits verbaut.
Müsste ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren, hab erstmal wieder alles entfernt aus UP-Dosen.

Ich probier das demnächst mal aus, dann gebe ich noch eine RM.

Grüße
Marcel
Zitieren


Gehe zu: