^

Themabewertung:
  • 96 Bewertung(en) - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-BU4L macht S0 Zähler kaputt
#1
Hallo, ich habe einen LCN-BU4L, welchen ich nicht als S0 Schnittstelle konfiguriert habe, installiert. Dort sind 2 S0 Wechselstromzähler und ein Reed Kontakt angebunden.

Jetzt ist innerhalb von einem Jahr schon der 3te Einphasenwechselstromzähler mit S0 Schnittstelle defekt. Derselbe Zählertyp funktioniert Einwandfrei an einem Arduino obwohl dort wesentlich mehr Zählimpulse auflaufen als beim BU4L. Auf die Polarität habe ich geachtet und auch gemessen.

Was mache ich falsch? Kann man in der Betriebsart Tastenumsetzer keine S0 Zähler anschließen? Muss noch ein Widerstand eingebaut werden? Welche S0 Wechselstromzähler sind zu empfehlen?

Ich weiß mir keinen Rat mehr und so langsam wird mir das zu teuer.
Zitieren
#2
Moin...

Was sagt der Hersteller? Bei der Zeitspanne greift ja eigentlich noch die Gewährleistung...
Läuft der BU4L über externe oder interne Versorgung?

Mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: