^

Themabewertung:
  • 105 Bewertung(en) - 2.51 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Openhab 3 (Temperatur und Fensterkontakt)
#2
Hallo zusammen,

bin nun auf die Lösungen gestoßen:

1.) es war ein Fehler in der RULE, die Rule muss so aussehen: (Groß- Kleinschreibung auch beachten)

rule "tempWZ"
when
    Item TSWZ received update
then
    ThermostatWohnzimmer.postUpdate(((TSWZ.state as Number)-1000)/10)
end

2.) Die Einbindung der Fensterkontakte funktioniert über die LED wie in der OPENHAB LCN Binding Anleitung. Man muss nur etwas länger warten, bis sich der Wert ändert (hier war ich nicht geduldig genug)

Wenn von euch noch wer eine Rule zur Abfrage der offenen Fenster für Alexa hat, wäre ich dankbar falls er diese Teilen könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Openhab 3 (Temperatur und Fensterkontakt) - von retai - 14.04.2021, 07:55

Gehe zu: