^

Themabewertung:
  • 38 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverfehler in der Anwendung /LCNGVS auf GVSHOME
#1
Question 
Hallo,

wir haben ein Problem auf deiner GVSHOME Maschine mit der GVS Anwendung.

Alle Updates sind installiert und Windows 10 ist drauf. Neueste GVS ebenfalls.

De- und Reinstallation von IIS, ASP und GVS hat nicht geholfen.

Hatte jemand das Problem schonmal?

Ansonsten läuft die Maschine problemlos.

Danke!
Stephan


Event code: 3005
Event message: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.
Event time: 29.04.2021 10:16:39
Event time (UTC): 29.04.2021 08:16:39
Event ID: 15c94e5376984d38b9396c8dd8c04cc7
Event sequence: 2
Event occurrence: 1
Event detail code: 0
 
Application information:
    Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/LCNGVS-3-132641577969002665
    Trust level: Full
    Application Virtual Path: /LCNGVS
    Application Path: C:\inetpub\wwwroot\LCNGVS\
    Machine name: GVSHOME
 
Process information:
    Process ID: 7932
    Process name: w3wp.exe
    Account name: IIS APPPOOL\lcngvs40apppool
 
Exception information:
    Exception type: HttpException
    Exception message: Die Datei /LCNGVS/visual.aspx wurde nicht vorkompiliert und kann nicht angefordert werden.
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.GetVPathBuildResultInternal(VirtualPath virtualPath, Boolean noBuild, Boolean allowCrossApp, Boolean allowBuildInPrecompile, Boolean throwIfNotFound, Boolean ensureIsUpToDate)
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.GetVPathBuildResultWithNoAssert(HttpContext context, VirtualPath virtualPath, Boolean noBuild, Boolean allowCrossApp, Boolean allowBuildInPrecompile, Boolean throwIfNotFound, Boolean ensureIsUpToDate)
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.GetVirtualPathObjectFactory(VirtualPath virtualPath, HttpContext context, Boolean allowCrossApp, Boolean throwIfNotFound)
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.CreateInstanceFromVirtualPath(VirtualPath virtualPath, Type requiredBaseType, HttpContext context, Boolean allowCrossApp)
   bei System.Web.UI.PageHandlerFactory.GetHandlerHelper(HttpContext context, String requestType, VirtualPath virtualPath, String physicalPath)
   bei System.Web.HttpApplication.MaterializeHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
   bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStepImpl(IExecutionStep step)
   bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)

 
System


-
Provider



[ Name]
ASP.NET 4.0.30319.0



-
EventID
1309



[ Qualifiers]
32768




Level
3




Task
3




Keywords
0x80000000000000



-
TimeCreated



[ SystemTime]
2021-04-29T08:16:39.450717400Z




EventRecordID
80726




Channel
Application




Computer
GVShome




Security

-
EventData


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Konnten Sie inzwischen das Problem lösen ?

Unser Angebot, den LCN-GVShome zur Instandsetzung einzusenden besteht natürlich weiterhin.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Hallo Herr Szlopsna,

danke der Nachfrage sowie für das Angebot zu Einsendung des Gerätes zwecks Rücksetzung der Maschine.

Wie bereits thematisiert bin ich jemand, der einem Fehler dahingehend analysieren möchte, um bei einem wiederholten Auftreten reagieren zu können. Die Maschine als solches läuft seit Jahren problemlos und stabil in allen seinen Funktionalitäten. Lediglich das GVS zeigte ohne provozierende Eingriffe seitens eines Nutzers das oben beschriebene Verhalten.

Fakt ist Folgendes:

Ich konnte das GVS wiederbeleben, indem ich ein neues Rootverzeichnis angelegt habe. Sämtliche Versuche die GVS im orginären (auch durch einen Installer bearbeiteten und angelegten) LCNGVS wwROOT wiederzubeleben schlagen mit dem Anwendungsfehler fehl. 

Final wurden Umstellungen der DNS Einträge auf ...\LCNGVS2\ wurde durchgeführt und im originären root ein redirect von LCNGVS auf LCNGVS2 gesetzt.

Der neu angelegte Anwendungspool LCNGVS2 funktioniert einwandfrei. Eine Umstellung dieser funktionierenden Anwendung auf LCNGVS wiederum schlägt fehl.Daher belasse ich es auf diesem neuen WWWROOT Verzeichnis und habe sämtliche Einstellungen, Lizenzen etc. importiert. Webzugriff, APP - alles nun wieder problemlos nach Eingabe, bzw. redirect auf das neue wwwroot.

Vermutlich wurde das ganze duch ein Windows Update verursacht, welches nicht sauber durchgelaufen ist. Die GVS, PCHK, Windows etc liefen an sich fehlerfrei. Hier war es ein anscheinend Problem im ASP und IIS. Gerne hätte ich den Fehler differenziert gesucht, um diesen abzustellen.

Nach Recherche im Netz tritt dieser wohl häufiger bei IIS Installationen auf, daher hätte ich gerne gezielt mit entsprechender Unterstützung der Softwarehersteller danach gesucht.

Ich bin schlussendlich "ergebnisorientiert" herangegangen und habe das Problem sicherlich nicht perfekt gelöst, jedoch sauber und dauerhaft umgangen.

Die "Holzhammermethode" eines vollständigen Recoverys empfand ich hier auch vor dem Hintergrund zur Notwendigkeit der Einsendung nicht sehr glücklich. Das Auslieferungsimage der Maschine habe ich auch noch hier :-) - und hätte diese einspielen können.

Trotzdem danke ich für die Nachfrage in der Sache und freue mich, dass dieses Forum fester und gut vernetzter Bestandteil des Produktsupportes ist.  Smile

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Stephan S.
Zitieren


Gehe zu: