^

Themabewertung:
  • 71 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I Anschluss verlängern
#1
Hallo zusammen,

ich installiere gerade 10 GT4D und muss dazu den I Anschluss um je 20cm verlängern.
Dazu gibt es zwei lösungen entweder mit zwei IV über die Schraubklemmen auf ein Kabel bringen oder das Flachbandkabel durchscheiden und ein zusätzliches Stück einlöten.
Praktischer und schneller wäre es aber wenn es die I Anschlussleitung bereits länger geben würde.
Da ich die aber nicht gefunden habe, habe ich mich gefragt ob es die Stecker auch irgendwo einzeln gibt und man sich damit die Kabel in optimler länge selbs herstellen kann.

Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle oder die genaue bezeichnung der Stecker?

Danke und Grüße

Michael
Zitieren
#2
Wie wäre es damit: https://webshop.lcn.eu/LCN-IK70/30234 ?

Löten ginge, birgt aber evtl. Fehlerquellen.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Interessant wenn ich im Webschob auf Zubehör gehe wird das nicht gelistet nur über die Suche zu finden.
Ja das wäre eine Möglichkeit die für mich funktionieren würde. Danke
Die jeweiligen Stecker gibt es aber trotzdem nicht einzeln oder?

Danke und Grüße
Zitieren
#4
Nicht bei uns, wir nutzen AMP Buchsen/Stecker.
Zitieren
#5
Moin Michael,
frag mal Google nach Micro-Match Steckern, dann findest du die Stecker in allen Variationen beim einschlägigen Elektronikversandhandel.

Die IK70 sind aber definitiv die bessere Lösung.

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Hallo Uwe,

danke für deine Antwort genau die habe ich gesucht.
Ich messe heute mal genau aus ob mir die 70cm sauber langen. Wenn ja kommen die vertigen wenn neun muss ich sie selber machen.

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#7
Die Micro-Match musst du 'parallel' zudrücken, die Montage ist nicht ganz ohne (dann - wenn du eins "versemmelt" hast - auch vom Zeitaufwand).

Ich persönlich wähle immer gerne Lösungen bei denen ich die Herstellergarantie nicht verliere - also IK70 oder wenn das nicht reicht 2x IV und ein paar Meter IstSTY ... Wink 

Grüße, Uwe
Zitieren
#8
Hallo,

also ich habe auch mal gebastelt und mich dann gewundert was für komische Sachen dann passiert sind. Also dann Original ist mal besser und man kann dann die Schuld jemand anderem zuschieben. Wink
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: