^

Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relaismodul: Rolladensteuerung / Zeitbegrenzung
#1
Hallo Zusammen,

ich habe bei mir an meinen elektrischen Rolladenmodulen die 140s Zeitbegrenzung eingestellt.
Bei dieser Einstellung wird aber nur das Netzrelais abgeschalten.
Das Richtungsrelais bleibt dauerhaft an.
Kennt jemand den Hintergrund, warum mit der Zeitbegrenzung nicht beide Relais abgeschalten werden.

Wenn ich einen Rolladen habe, welcher nur selten bewegt wird, dann bleibt das Richtungsrelais ggf. immer sehr lange eingeschalten/angezogen.

Danke für eure Hilfe,
Jürgen
Zitieren
#2
Moin Jürgen,
mit bleibender Einschaltung der Richtung kannst du z.B. in einer Visualisierung die zuletzt gefahrene Richtung erkennen.
Und wenn ich richtig bin nutzt auch die Einknopfbedienung diese Informationen.
Macht also schon Sinn - das abschalten der Netzspannung ja auch.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: