^

Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast Gelöst!! - GVS vergesslich nach update?? (not a bug - it is a feature)
#1
Question 
Hi,

habe nach dem update der GVS ein ziemlich unangenehmes Problem. Nach jedem Neustart "vergisst" das GVS sowohl das PCHK Passwort als auch das SMTP E-Mail Passwort.

Nach einem Neustart des gesamten Systems bekomme ich in der PCHK Log Übersicht den Authentifizierungsfehler. Ebenso im GVS Log bei Auslösung einer Mail via GVS.

Nach Eingabe der beiden Passwörter läuft alles wieder wie "gesollt" Smile

Bekanntes Problem der neuen GVS Version? Oder muss ich woanders suchen??
Huh
Danke und viele Grüße
Stephan
Zitieren
#2
Einen Fehler gefunden - das neue "Passwort Feature" mit neuen Mindestanforderungen hat mein altes PCHK Passwort nicht erfüllt. Aber anstelle einer Fehlermeldung stand immer im Passwortfeld "leer" nach Neustart drin!

Passwörter im PCHK und in der GVS angepasst und "verkompliziert" - et voilá - die GVS kommt nach einem Neustart auch wieder auf den BUS.

Ein echt blöder Fehler, der anständig gemeldet werden sollte. (und nicht nur das PW immer wieder einfach "nullt") und damit die gesamt GVS und alle Automatismen lahm legt. Schade.

Der SMTP Server Login wird nach jedem Reboot ebenfalls gelöscht, obwohl das PW den Aforderungen bei Weitem entspricht.

"Neue Passwortanforderungen. Passwörter müssen mindesten 7 Zeichen lang sein, mindestens 1 Buchstaben, mindestens eine Ziffer besitzen"


Vllt. hilft es ja jemandem... VG Stephan
Zitieren
#3
Moin...

Hmmmm, also ich nutze ja auch immer die aktuellste GVS und mein PCHK-Kennwort besteht aus 4 Ziffern, also relativ unsicher. Aber gelöscht wird da beim Neustart nix...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: