^

Themabewertung:
  • 221 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT4H wird nicht immer erkannt
#1
Hallo,

ich habe einen BMI (an einem LCN-IV) von dort geht es an ein BU4L und weiter an ein BT4H zu einem SH-Modul (FW: 17070A programmiert mit LCN-Pro V4.9).
Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass das BT4H nicht immer im Menü "3. Anschlüsse" erkannt wird (siehe Anhang). Drücke ich aber den Taster, der am BT4H angeschlossen ist, wird die entsprechende Taste im Bus-Monitor ausgelöst (siehe Anhang).
Alle I-Anschlüsse sind kontrolliert und sitzen fest. Außerdem haben BMI, BU4L und BT4H ihre Standard-Einstellngen. Wo liegt das Problem?

mfg Pascal


Nachtrag:
Nachdem ich die Pro neu gestartet habe wurde der BT4H wieder erkannt.
Zitieren
#2
So etwas kann passieren, wenn z.B. die LCN-PRO auf das Modul zugreift, bevor der LCN-BT4H angemeldet ist. Für solche Fälle sollte es helfen, den Refreshbutton zu betätigen.

   

Nach einem Modulreset dauert es einen Moment, bis der LCN-BT4H am Bus-Modul angemeldet ist.
Funktioniert hat er ja offenbar, nur wurde er eben noch nicht als Hardware angemeldet.

In so einem Fall wäre es gut, einen Moment abzuwarten, dann den Refreshbutton zu benutzen.
Hilft das nicht, sollte es helfen, die Spannung vom LCN-BT4H abzuklemen, einen Moment zu warten, sie dann wieder anklemmen. Der LCN-BT4H meldet sich dann erneut an.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

mfg
Zitieren


Gehe zu: