^

Themabewertung:
  • 94 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe benötigt
#1
Hallo!
Ich hoffe das ist das richtige Unterforum...

Vor ca. 10 Jahren habe ich in meinem Haus eine LCN Steuerung installiert, bzw. installieren lassen.
Eigentlich wollte ich mich damit intensiv beschäftigen, da ich auch mal Elektriker gelernt habe und dachte, dass ich das mal machen könnte. 
Leider hatte ich zig andere Themen und das Thema fiel dann recht schnell unter den Tisch. Natürlich kam hin und wieder der Gedanke, aber ich hatte irgendwie die Lust verloren.
Nun, nach 10 Jahren kommen die ersten Kleinigkeiten, das Licht flackert und ein anderes funktioniert nun nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass dort das ein oder andere Bauteil bald in den Ruhestand gehen möchte.
Da ich, aber mittlerweile null Ahnung habe, brauche ich da doch mal Hilfe. 

Gibt es in der Region Illertissen Menschen, die sich damit auskennen und hier unterwegs sind. Die vielleicht die Muße haben mir zu helfen. Natürlich gegen Bezahlung. 

Es geht im Endeffekt um eine Aktualisierung, ein, zwei Dinge optimieren und um die Fehlersuche für meine beiden Bewegungsmelderthemen. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps hat oder selbst in der Region unterwegs ist.

Danke und Gruß,
Stefan
Zitieren
#2
Moin Stefan,
mit Tipps (aus >20 Jahren "fast täglicher" Erfahrung mit LCN) kann ich Dir gerne dienen. In der Region bin ich direkt nicht unterwegs, eher in der Republik (mein Arbeitgeber sitzt bei Frankfurt, mein Wohnsitz ist in Niedersachsen).

Sollte sich also niemand aus der Nähe finden, darfst du dich gerne mal bei mir melden. Dann schauen wir mal wie weit ich dir auch aus der Ferne helfen kann.

Generell: dass Module/Bauteile bereits nach 10 Jahren in den Ruhestand wollen, ist schon eher selten. Um das aber genauer zu definieren braucht es dann schon ein paar mehr Infos zur Anlage.

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Hey Uwe,
vielen Dank! Ich habe früher auch schon in Foren gelesen und ich meine mich zu erinnern, dass du damals schon sehr aktiv warst.
Sehr gerne nehme ich dein Angebot an, wenn sich keiner aus der Region findet.
Im übrigen habe ich meine Jugend und die Twen Zeit auch in Niedersachsen verbracht.

Also Gruß in die alte Heimat Smile
Stefan
Zitieren
#4
Wir könnten Ihnen auch Elektriker aus Ihrer Nähe empfehlen, falls dies gewünscht ist.
Schicken Sie uns dazu einfach eine Mail an hotline(at)lcn.de
Zitieren


Gehe zu: