^

Themabewertung:
  • 51 Bewertung(en) - 2.59 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VISU und das Netzwerk
#1
Moin

Beim VISU, und auch schon vorher beim PK(E/U) war es teilweise schlecht einen Netzwerkstecker dort einzustecken, wenn man einen Schrank mit wenig Platz nach Vorne hatte. Hier könnte man entweder ein kurzes Kabel mit gewinkelten Stecker beilegen, oder aber den LAN/USB-Anschluss schräg nach unten ausführen...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Guter Einwand, beim LAN Kabel ist es schwer da jeder eine andere Länge benötigt. Buchse nach unten ausführen wäre bestimmt machbar, würde aber Änderungen des Gehäuses nach sich ziehen.
Ich werde dies intern vorschlagen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Brennecke
Zitieren
#3
Moin.

Danke, aber dann bitte NICHT so, dass die Buchse unter der Abdeckung liegt, sondern schräg nach unten, wie z.b. bei den RJ45 HUT-Schienenbuchsen von Metz.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Buchse nach unten ist keine gute Idee, lieber ein abgewinkeltes Cat x Kabel verwenden - das ist viel besser. Warum? Es passiert bei so einer Anordnung leider ab und an, dass die Kunststoff-Rastnase des Steckers im laufe der Zeit den Stecker nicht mehr ganz hält und er minimal heraus rutscht und nur Augenscheinlich alles richtig sitzt. Nach dem Fehler sucht man eine Weile...

Buchse nach oben (mit einer kleinen beigelegten Abdeckung) würde gehen, aber angewinkeltes Kabel ist auch in Ordnung.

HTH Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren
#5
Moin Thomas

Ich habe schon so viele Geräte verbaut, wo der Netzwerk, bzw USB-Anschluss nach unten, bzw schräg unten ausgeführt ist und habe noch NIE so ein Fehlerbild gesehen...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
(19.12.2021, 18:27)LuckyLPA schrieb: Moin Thomas

Ich habe schon so viele Geräte verbaut, wo der Netzwerk, bzw USB-Anschluss nach unten, bzw schräg unten ausgeführt ist und habe noch NIE so ein Fehlerbild gesehen...

mfg Carsten

Moin Carsten, bei USB kenne ich das auch nicht, aber bei 8P8C und teilweise auch bei 8P4C RJ45 Steckern, vor allem da, wo die Leitung etwas Zug hat - frage mal bei Netzwerkern und Telefonern... es reicht ja, wenn das aller paar hundert Verbindungen mal auftritt.

Heute [tm] kommt das, im Zeitalter der Bodentanks, seltener vor, da geht der Stecker in der Regel sogar schräg oder gerade nach oben.

VG Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren
#7
(18.12.2021, 13:21)LuckyLPA schrieb: Moin

Beim VISU, und auch schon vorher beim PK(E/U) war es teilweise schlecht einen Netzwerkstecker dort einzustecken, wenn man einen Schrank mit wenig Platz nach Vorne hatte. Hier könnte man entweder ein kurzes Kabel mit gewinkelten Stecker beilegen, oder aber den LAN/USB-Anschluss schräg nach unten ausführen...

mfg Carsten

Vielleicht hilft dir das weiter, hab ich überall im Serverschrank verbaut, kann GBit und sehr flexibel.

Patchkabel
Gruss Heiko
Zitieren


Gehe zu: