^

Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stand der Dinge - Sprachsteuerung per Siri / iOs der GVS per Ende 2021
#1
Question 
Hallo in die Runde,

habe mich mal durch die alten Threads geforstet, bin aber nicht ganz schlau geworden, was nun der aktuelle Stand bzgl. der Sprachbedienbarkeit der GVS ist. Huh

Zumal die Voice-GVS App nicht mehr im Appstore verfügbar ist.

Lt. Press-Release LCN GVS sollte es nativ mit der Sprachsteuerung von iOs funktionieren?? [Immerhin sind wir aktuell bei GVS V4.8.4]

Sobald ich Siri versuche irgendetwas mit der LCN-GVS App "machen zu lassen" weist mich die nette Dame darauf hin, dass in der App keine Steuerbarkeit vorgesehen worden sei.

In der GVS habe ich bereits einen Testbefehl angelegt, jedoch bin ich völlig überfragt, wie ich diesen nun via Smartphone "aufrufen" kann.

Oder muss ich über die App "Kurzbefehle" etwas zusammenbasteln?

Die gesammelten Hilfestellungen waren für mich persönlich noch nicht zielführend, oder es funktioniert aktuell schlicht nicht (mehr??) / oder ich bin einfach nicht schlau genug - alles im Bereich des Möglichen Angel

Ich Danke in die Runde und wünsche einen gesunden Beschluss und einen guten Start in ein anderes 2022 :-))

In 2022 würde ich gerne sowohl das Einfahrtstor, als auch mein Garagentor per Sprachsteuerung aus dem Auto öffnen können Rolleyes

Viele Grüße
Stephan
Zitieren
#2
Moin

Leider gab es damals "Ungereimtheiten" mit Apple, weshalb es momentan nicht verfügbar ist.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hi Carsten,

danke für deine schnelle Info.

Da ich das nicht genauer verfolgt habe: seit wann ist es nicht verfügbar (... gibt es "Ungereimtheiten").

Mit welcher Perspektive kann man in der Sache wohl rechnen... 2022, 2023 oder never ever ?? (Man weiß ja, dass Apple sehr "Speziell" ist mit einen App-Entwicklungsanforderungen.)

Kann mir kaum vorstellen, dass ich "allein mit diesem Wunsch einer Funktionierenden Schnittstelle bin ?! :-(

VG Stephan
Zitieren
#4
k.P. ... Ich rate immer von dieser Sprachsteuerung ab, bis man die Auswertung lokal vernehmen kann. Momentan geht es eben nur online ohne, dass man wirklich Kontrolle über seine Sprachdaten hat.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: