^

Themabewertung:
  • 96 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPP und PCK Befehle
#11
(02.02.2022, 20:00)Artur1990 schrieb: Das Problem mit pck Befehl besteht immer noch,
Moin,
was für ein Problem hast du damit?
Ich kenne den Home Assistant nicht, weiß also nicht wie da PCK verschickt wird.
Beim dynamischen Text sind das bis zu 5 Kommandos á 12 Zeichen, am Ende sollte ein Leerzeichen kommen.
Ich habe (vor allem mit älterer Display-FW) bessere Erfahrungen gemacht, wenn ich den Text an einzelne Displays (nicht an eine Gruppe) schicke.

Grüße, Uwe
Zitieren
#12
Hi,
In home assistant gibt es extra Service dafür. Jetzt habe 8ch es verwechselt, nutze nicht direkt pck. Damit muss ich noch ausprobieren.
Problem ist, wenn automatisch, um zB 10 Uhr ein Text geschickt wird, erscheint es auf einen gt4d von 3, falsch oder gar nicht. Gestern habe ich es ausprobiert und egal was ich geschickt habe, zB "Test" war auf dem Display vorheriges Text zusehen. Erst als ich Zeile gewechselt hab von 1 auf 2, war alles gut,auch später Zeile 1. Ich vermute es könnte an I-Anschluss liehe liegen? Ist verlängert von UPP. Oder überhaupt an gt4d
Zitieren
#13
(03.02.2022, 13:39)Artur1990 schrieb: Ist verlängert von UPP.
Wie lang ist die Verlängerung? Die Aderpaare entsprechend der Installationsanleitung IV beachtet?

Ich habe (auch mit älterer FW im Display/Modul) nur wenig bis keine Probleme mit den Texten.

Grüße, Uwe
Zitieren
#14
Ca 50-60cm wurde ysty 2x2x0,8 verwendet, Schwaz Rot Gelb Weiss, in diese Reihenfolge.
Zitieren
#15
Das entspricht NICHT der Installationsanleitung - ich würde da mal rot und gelb tauschen (auch wenn ich das bei 50cm für "unwahrscheinlich" als Fehlerquelle ansehe - bei älterer Display-FW kann das aber schon den Fehler beheben).
Zitieren
#16
Welche FW ist alt?
Zitieren
#17
Unten im Fenster des GTxD steht eine Version xx
Ich schicke bei mir dynmische Texte aber problemlos an V2 oder V9.5 ...
Zitieren
#18
Danke, habe v9.6 werde weiter testen, vllt werde ich was herausfinden.
Danke
Grüß
Zitieren
#19
(06.02.2022, 17:13)Uwe schrieb: Unten im Fenster des GTxD steht eine Version xx
Ich schicke bei mir dynmische Texte aber problemlos an V2 oder V9.5 ...

Wie schickst du genau? Zufällig mit Home Assistant?
Ich habe so ein Gefühl dass telegrame ab und zu nicht vollständig zugestellt werden.
Zitieren
#20
Den Home Assistant kenne ich leider gar nicht - ich verwende IP-Symcon (mit PCHK-Kopplung).
Bevor es da das 'fertige' PHP-Kommando gab, musste man bei der Syntax schon etwas aufpassen. Das GTDT... besteht ja aus max. 5 Kommandos (siehe PCK-Doku)
Zitat:Es sind bis zu 60 Zeichen möglich, die
in 5 Blöcke á 12 Zeichen aufgeteilt
sind.
Das Textende wird markiert mit einer
Zeile mit weniger als 12 Zeichen (oder
nach dem 5. Block).
Die Texte sollten in UTF8 kommen, müssen also ggf. auch noch umcodiert werden.


Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: