^

Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN PKU USB Verbindung funktioniert nicht mehr
#1
Moin,

Nachdem die LCN Anlage in dem ganzen Haus seit Jahren läuft, kann ich aktuell mit meinem Notebook keine Verbindung zu dem PKU herstellen.

Da alle Module korrekt funktionieren, gehe ich nicht von einem Busfehler aus. Wenn ich den PKU mit dem USB Port meines Notebooks verbinde,
sagt das Gerät unbekanntes USB Gerät. Auch die manuelle Treiberauswahl aus dem LCN Verzeichnis hilft nicht.
  
Ich habe dann noch auf einem alten Win7 Notebook LCN Pro installiert und auch dort wir das USB Gerät nicht richtig erkannt.

Es wird aber ein USB Gerät identifiziert ...

Die USB Leuchte am PKU ist aus - die beiden darüber sind an und wenn Aktion auf dem Bus stattfinden, leuchtet auch die rote Leuchte oben..

Ideen?
Zitieren
#2
Moin,
wenn du auch schon mal ein anderes USB-Kabel probiert hast scheint da tatsächlich das PKU eine "Macke" zu haben (hatte ich in all den Jahren auch schon einige (wenige) Mal). Da hilft dann aber i.d.R. die Hotline.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: