^

Themabewertung:
  • 81 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux PCHK funktioniert nicht mehr
#1
Moin,
ich habe hier seit mehreren Jahren ein PCHK auf einem virtuellen Linux Ubuntu-Server problemlos am Laufen.
Verbindung via USB an eine LCN-PKU.
Nun habe ich gestern die PKU physisch an einen anderen Platz versetzt. Nach Inbetriebnahme und Neustart der PCHK-VM bekomme ich aber keine Verbindung mehr zur PCHK. Jaja, immer dieses "never change a running system"...
Weder mit LCN-Pro, noch mit IPSymcon.
Via putty bekomme ich einen Login-Prompt, nach Eingabe des Passwortes schließt sich putty aber einfach - also wohl connection refused.
Der PCHK Deamon auf der VM scheint zu laufen, die config-Datei sieht OK aus.

Irgendeine Idee wo ich noch suchen kann?

EDIT: Ergänzung: Ich kann mich mit dem LCN-PCHK-Monitor von meinem Windows-Rechner via Port 4220 mit dem Dienst verbinden, es werden auch Bus-Meldungen angezeigt. Grundsätzlich scheint die Sache also zu laufen. Nur kann ich keine Client-Verbindungen herstellen (habe Lizenzen für 4 Verbindungen).

Merci+Gruß,
Thorsten

Lustig, ich habe mich eben selber mit dem selben Problem aus dem Jahre 2018 gefunden.
Und das Gute ist: die Lösung, die ich seinerzeit gefunden hatte, hat auch diesmal funktioniert. ;-)
Ich habe den Speicher für die VM hochgesetzt, dann konnten sich Clients wieder anmelden.
Und genauso wie vor 4 Jahren funktioniert es nun mit wieder runtergesetztem Speicher immer noch.
Muss man nicht verstehen....
Zitieren
#2
Moin

Was bedeutet "Es werden auch Busmeldungen angezeigt" ? Nicht jede Meldung im Fenster bedeutet auch, dass diese aus dem Bus kommt.
Was genau meldet die Pro, wenn du dich zu verbinden versuchst?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin Carsten,

Problem ist schon gelöst - hatte ich oben in meinem Beitrag als EDIT ergänzt.

LG, Thorsten
Zitieren
#4
Ach... da drunter.
Hatte das, wegen dem Strich für eine Signatur gehalten und gar nicht durchgelesen...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: