^

Themabewertung:
  • 181 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunsch für die nächsten Versionen
#1
Hallo zusammen,

Wäre es möglich in den nächsten Versionen einen Gastnutzer einzurichten, der die Visualisierung nur sehen kann ohne zu schalten? Der grund hierfür ist, das ich immer wieder Kunden habe, die gern mal "so eine Visualisierung" sehen möchten. Denen gebe ich dann nur ungern einen Gastuserzugriff, da die ja damit auch steuern können. Smile
Zitieren
#2
Gibt es eigentlich schon.

Naja, nicht so direkt, wie Sie erwarten, aber....

In der Regel hat man auf einem Tableau nicht nur Bedienelemnte (Licht an/aus, Heizung +/-...) sondern auch Navigationselemente (Zurück zur Übersicht, in ein anderes Tableau...). Irgendwie muss man ja schließlich wieder auf andere Tableaus kommen.

Nichts bedienen dürfen würde aber auch heißen, die Navigation nicht bedienen zu können, da auch dies Bedienelemnte sind. Und so käme Ihr Gast nicht weit, spätestens im ersten Tableau wäre er gefangen.

Also müssen wir unterscheiden, welche Elemente ein Gast bedienen darf, und welche nicht. Und dazu legt man zwei Rollen (z.B. Gast und Bediener) an, weist dem Benutzer Gast die Rolle Gast zu, den anderen Benutzern die Rolle Bedienung.

Dann legt man bei jedem "Knopf" fest, wer ihn benutzen darf, und wer nicht. So kann die Navigation für den Gast freigeschaltet sein, der Rest nicht.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Um Ihren Kunden zu zeigen, wie eine Visualisierung aussehen kann und funktioniert, bieten wir auch einen Zugriff auf unser Musterhaus an. Dort dürfen Ihre Kunden gerne die Funktionen testen.

http://access.lcn.de/
Zitieren
#4
Moin.

Das Musterhaus hat leider keine Onlineverbindung zum Bus(X oben in der GVS-Leiste)...

mfg Carsten

PS: Wie kann ich die Uhr oben einblenden???
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Das Musterhaus ist wieder erreichbar. Welche Uhr? Die in der Kamera?
Zitieren
#6
Moin.

Zum Beispiel im Tableau "Ansicht Smartphone" ganz oben.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: