^

Themabewertung:
  • 74 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollladenpositionierung mit neuer FW (SH+R4M2H
#1
Im Webinar Neuheiten 2020 Teil 2 wird gezeigt wie man eine Jalousie mit der neuen FW positioniert.
Dies wollte ich versuchsweise für einen Rollladen ausprobieren. Also neues SH eingebaut und Programm geändert (mit neuer Pro). Ging prima!
Nun fiel mir auf, das im Webinar die Rückmeldung in der Pro auch immer den vorgegebenen Wert rückmeldet. Z.B. fahre ich auf 40%, kommt Rückmeldung 40%. Wenn ich nun oben stehe (Rückmeldung 0%) und z.B. auf 24% fahre läuft der Rollladen wohl auf 24%. Von der realen Höhe passt das in etwa. Die Rückmeldung sagt aber 6,0%. Setze ich 70% (Rollladen fast unten aber Schlitze noch offen (Sonnenschutz)) wird 17,5% rückgemeldet.
Fahre ich zurück auf 40% kommt er auch real in etwas dort wieder an.
Was mache ich da wohl falsch?  Ansicht Busmonitor siehe anbei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin

Ich schließ mich hier mal an. Habe das ewig vor mir hergeschoben und jetzt doch mal ein Modul (SH/1F0715) getauscht. Vorher lief es per BS4 immer einwandfrei.
Nach dem Tausch schaltet nicht mal ein Relais, bei Vorgabe eines Wertes und bei absoluten Kommandos werden nur wirre Positionen im Bus angezeigt.

EDIT: Ich glaube ich muss die Hotline mal die nächsten Tage belästigen ;-) ... mit dieser Positionierung stimmt ja mal so einiges nicht...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: