^

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Draht BUS
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im 2-Draht Bus und bin auf Fehlersuche.
Eine Frage: Wieviel Spannung ist auf dem 2 Drahtbus Eingang am IS, also blau - orange?

Am IS Ausgang habe ich 42V AC +- bissl was.
Gruss Heiko
Zitieren
#2
Moin

Was sagen denn die LED an den IS? Kann man die einzelnen Abschnitte HINTER den IS auslesen? Was passiert, wenn man die IS abklemmt?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Es ist alles kurios, ich bin deine Variante schon mit einem LCN Mitarbeiter durchgegangen, immer Störung (gelbe LED Dauerlicht am LCN-IS) egal welches SHS ich abklemme.

Nach langer Fehlersuche und dem 10x alles kontrollieren ist mir dann irgendwie aufgefallen das sämtliche Module an der Spannungsversorgung nur 192V AC anliegen haben, die Restliche UV aber 232V AC.

Dann wurde der Übeltäter entlarvt, ein gebrochener Nullleiter. Und gerade die erste Leitung in der Reihe. Wenn man sämtliche Module am Nulleiter nicht weiterschleift sondern direkt auf den UV-Verteiler mit jedem Modul einzeln geht, wäre es wahrscheinlich schneller zu entdecken gewesen. 

Nichts desto Trotz wieder was dazu gelernt und alles läuft wieder. Kleiner Schaden, große Wirkung.

Falls der Sascha das liest, ist auch für Ihn hier die Ursache gefunden.
Gruss Heiko
Zitieren
#4
Er ließt hier nicht mit, ich gebe die Info aber weiter.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Brennecke
Zitieren


Gehe zu: