^

Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 2.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS - Windwos 8.1 kompatibel?
#1
Hallo liebe "LCN-Gemeinde",

da sich der Akku meines Tablets- an dem ich meine GVS laufen habe/hatte - aufblähte und ich eine Reparatur nicht verhältnismäßig empfinde, bin ich auf der Suche nach Ersatz, auf das Microsoft Surface 8.1 gestoßen. Ist die GVS mit einem Windows-RT System überhaupt kompatibel bzw. nutzbar?

Liebe Grüße
Alex
Zitieren
#2
Moin

Nur mal zum Verständnis: Die GVS läuft bei dir auf nem Tablet? Dann war es 24/7 am Netz und wurde niemals abgeschaltet? Oder hat deine GVS keine Zeitschaltuhr, Datenschreiber etc?

Davon abgesehen zu deiner Frage: auf WinRT läuft kein IIS, daher auch keine GVS. MWn wurde WinRT8.1 auch vor knapp 10 Jahren eingestellt, sodass dieses Gerät auch mindestens so alt sein müsste, denn danach wurden keine Geräte mehr hergestellt.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo Carsten!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich "Amateur" hatte ein Tablet 24/7 am Netz um über dieses meine GVS zu betreiben. Natürlich und so musste es ja kommen, blähte sich dadurch der Akku auf. Ich würde jetzt tatsächlich ein neues Tablet genauso nutzen wollen und den Netzbetrieb durch eine an der Steckdose integrierte Zeitschaltuhr steuern. Für Hinweise und Ratschläge wie du/ihr dieses umsetzt, wäre ich sehr dankbar - bin einfach zu sehr Laie

Zu deinem Argument bezüglich WinRT werde ich dann wohl die Finger von lassen.

Beste Grüße
Alexander
Zitieren
#4
Was spricht gegen einen preiswerten Mini-PC und zusätzlich ein Tablet + Wandhalterung?
Vernünftige Windowstablets sind nicht gerade preiswert.
Ein Akku für ein 24/7 Gerät würde ich nicht nutzen, selbst wenn man das Laden abschaltet.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Brennecke
Zitieren
#5
Ich würde die GVS einfach nur gerne zu jeder Zeit, ohne lästiges Anmelden etc. direkt in der Wohnung an der Wand unserer Wohnküche nutzen wollen.

Wie nutzt man die GVS am besten - schließlich muss diese für die Nutzung über Handy angemeldet und erreichbar sein ?
Zitieren
#6
Moin

Es ist doch eine Website. Ob ich mich per Handy, PC oder Tablet einwähle ist völlig egal. Auch wenn diese auf dem Tablet ausgeführt wird, muss ich diese auch per Localhost aufrufen...

Das simpelste ist es sich einen Stromsparsamen MiniPC hinzustellen, mit Anbindung an den Bus und den Router. Damit ist auch jedes Endgerät im Netzwerk damit verbunden. In der Anleitung zur GVS steht auch, wie man per Adresskommando eine automatische Anmeldung durchführt, sodass man direkt immer auf einer bestimmten Visuseite landet. Auch ist es für die GVS suboptimal, wenn auf dem Server etwas anderes "nebenbei" läuft. Also ein Tablet, wo man nebenbei noch Wetter oder Mails abfragt kann die GVS dabei auch schnell mal killen.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: