^

Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltako Funk-Bewegungsmelder FBH55ESB lässt sich nicht anlernen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem FBH55ESB Funk-Bewegungs-Helligkeitssensor von Eltako hat.

Es handelt sich dabei lt. Eltako Technischen Support um eine verbesserte Version des FBH55SB.

Meine Konfiguration ist:
- ein LCN-EGR Modul an einem UPP angeschlossen
- 2 Fensterkontakte FTKB am gleichen EGR angelernt
- ein FBH55SB am gleichen EGR

Diese Konfiguration hat sein Juni 2021 einwandfrei funktioniert, u. a. um meine Jalousien bei Dunkelheit automatisch zu schliessen.
Vor ein paar Wochen (ca. Anfang September) hat mir der Helligkeitssensor fehlerhafte Lux Werte gesendet (zu hell) und diese hatte ich mir auch auf eine GT4D dargestellt. Ich suchte Rat beim technischen Support von Eltako, welcher auch sehr schnelle Rückmeldungen gegeben hat.
Am Ende sollte ich den Sensor einschicken und prompt 3 Tage später hatte ich einen neuen erhalten (Garantie) - diesmal allerdings den FBH55ESB. Dieser lässt sich allerdings nicht am EGR anlernen.
Mein Problem ist jetzt: Ich weiss leider nicht, ob es am EGR oder am Eltako Gerät liegt.

Dass der Anlernvorgang am EGR grundsätzlich funktioniert habe ich über das Entlernen und Neu-Anlernen der beiden FTKB verifiziert.

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ist der FSB55ESB evtl. mit dem EGR nicht kompatibel?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Joda
Zitieren


Gehe zu: