^

Themabewertung:
  • 64 Bewertung(en) - 2.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dimmer und BWM zusammen
#11
(04.11.2022, 11:51)Uwe schrieb: So teuer sind die BT4H ja nicht, und ein zusätzliches Modul ist nicht unbedingt notwendig.
LG, Uwe

Moin Uwe,
wie kann ich erkennen ob ich noch ein weiteres BT4H anklemmen kann ?
Habe noch eine Möglichkeit (Ader) gefunden wieder in den Zählerschrank zu kommen  Big Grin
LG
Jörg
Zitieren
#12
Moin Jörg,
max. 4 Geräte BT4H/BU4L am I-Port. 2x Tastenumsetzer, 2x Binäreingang. Im Normalfall siehst du das schon in der Pro bei den erkannten Modulen (ganz rechts die 'roten' Geräte).

Grüße, Uwe
Zitieren
#13
Meinst du diese Ansicht ?

   

Danach könnte ich dann am 
  • M19 nichts mehr anschließen
  • M20 ein Binäreingang und ein Tastumsetzer 
  • M21 ein Binäreingang
anschließen ? Richtig ?

LG
Jörg
Zitieren
#14
Genauso, Jörg

Wavemulticolor
Zitieren
#15
Danke  Yellow
Zitieren
#16
So, ich habe jetzt erstmal zum testen eine BT4H freigeschaufelt und an das M22 drangehängt und als Binärsensor eingestellt....

Wenn ich jetzt allerdings den Ausgang des BWM in das BT4H stecke, kommt da nichts an, ich habe auch das Gefühl das der BWM gar nicht schaltet 

(man hört kein klack  Cool)

Benötigt der BWM eventuell eine Last zum schalten ?
Wenn ja wie könnte man das lösen ?
LG
Jörg
Zitieren
#17
Moin Jörg,
das kommt auf den BWM an ...
Schaltet der mit einem Relais (typische Angabe Lastangabe > 1000W) oder einem Triac (< 1000W, ~3-500W)? Beim Relais 'klackt' auch der BWM.
Relais geht immer, das braucht keine Mindestlast. Beim Triac würde ich als ersten Versuch einfach mal eine Glühbirne nehmen. Wenn es damit geht würde ich es mit Eltako-GLE (Grundlastelement) versuchen, evtl. auch mehrere - Vorsicht, die Dinger werden im Betrieb warm (irgendwo muss die 'Last' ja hin).
Steht der BWM denn auch auf Tagbetrieb? Sonst schaltet der nur bei Dunkelheit ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#18
Wäre mir neu das BWM eine Last benötigen. Schaltet der BWM evtl. elektronisch und nicht mechanisch?
Zitieren
#19
Anscheinend war der BWM kaputt...
Hatte zufällig noch einen neuen und dann funktioniert auch der BT4H  Big Grin
Zufälle gibt´s...als der normal mit Licht geschaltet war, ging er noch  Dodgy
Zitieren


Gehe zu: