^

Themabewertung:
  • 37 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-GVS
#1
Hallo Fan Gemeinde,

ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn man von einer Software nun schon fast 2 Jahre keine Neuerungen oder Updates bekommt macht das mich schon stutzig.
Wird die GVS überhaupt noch weiter entwickelt?
Denn sagen wir mal ehrlich, auf Stand der Zeit ist es ja nicht gerade mehr, da geben sich einige schon mehr mühe, mit dem Aushängeschild für die Firma beim Kunden.
Oder sehe ich das etwa falsch?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

sehe ich ähnlich.
Altbacken aber bewährt!
Läuft und läuft - das stimmt schon. Freie Programmierung, aber der Formfaktor ist mind. 10 Jahre zurück.

Letzte Woche sagte ein Kunde, dem ich die GVS vorgestellt habe: Chick ist anders. Hat einen gewissen Industiecharm.

Die Kunden messen das Aussehen der GVS mit anderen Apps die sie kennen (Gas, Wasser, Schwimmbadtechnik).

Ich kann nur das verkaufen, was ich habe.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#3
Moin

Hmmm... Was genau erwartet ihr denn von der GVS? Sie ist frei im Design und hat auch einen großen Funktionsumfang, was ich bei anderen Produkten schon sehr vermisse.
Wie die GVS "ausschaut" hat man, als Programmierer ja selbst in der Hand...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Mit dem Funktionsumfang bin ich zufrieden.
Mir fehlt das Hohlen, die Einbindung und das Auswerten vom Internetdaten.

z Bsp. das Holen des 3-Tage-Wetters und Einbinden als Schwellwert. Nicht das Einbinden einer fremden Internetseite.
Kompfortableres Ändern von mehreren Daten. 10x durchklickern um einen Wert (zB Schriftgrüße) zu ändern. Button mit Glanzeffekt, die es schon seit 15 Jahren gibt.

Ich hänge mal zwei Blilder dran. Einmal die LCN-W von 2003 und dann die neueste LCN-GVS von 2023.

Sieht bei mir seit 20 Jahren gleich aus.

Bert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LCN seit 2003
Zitieren
#5
Zitat:Sieht bei mir seit 20 Jahren gleich aus.

Aber genau das liegt ja im Bereich des Programmierers...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
So nun mal mein Senf dazu,

1. die Icons/Bilder/Buttons sind naja und ich will keine selber erstellen wie hier alle so schön sagen (ich kann nicht zeichnen und möchte auch nicht) dafür hat man ja eine Software gekauft.
2. wenn man nach all den Jahren nicht mal die gleichen Anzeige Werte in der Pro und GVS hin bekommt und dann man wieder mit umrechnen anfangen muss.
3. wenn man schon alles schön Beschriftet und die Stockwerke usw. anlegt, gibt es viele Hersteller wo eine Komplette Visu für Handy usw. schon fertig erstellt.
4. In der GVS Einstellungen am Tableau ändern, Hintergrund oder Beschriftung eines Wertes ist eine her raus Forderung.
5. Datenschreiber ist ein ständiges Problem, dass er nicht will, ich rufe schon gar nicht mehr an.
6. RGBW Dimmen mit dem Handy oder in der GVS naja
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#7
Denn geb ich auch noch Ketchup dazu ;-P

1. Es gibt zig Iconarchive im Netz, auch Lizenzfreie...
2. Versteh ich nicht. Wenn ich z.b. einen Temperaturwert in der Pro habe, ist es derselbe in der GVS
3. Ja, diese Visus können dann aber auch nicht mehr, als einfach nur anzuzeigen
4. Versteh ich auch nicht... was genau willst du in der App ändern? Es ist ein Frontend und keine Programmierumgebung.
5. Datenschreiber fallen eigentlich nur bei Problemen mit dem BS aus. Hab ich bereits mehrfach reproduziert. Und nein, für eine Änderung auf Linux bin ich nicht, denn ich weiß wie Aufwendig dafür der Support werden kann.
6. Das Farbrad funktioniert doch einwandfrei. Hab zumindest, nach der 1. Version nie wieder Beschwerden erhalten, oder selbst Probleme damit gehabt.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: