^

Themabewertung:
  • 35 Bewertung(en) - 2.34 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepen bei Fehlern
#1
Hallo,

ich habe mehrere Module gehabt, die "Piepen bei Fehlern" aktiv hatte.
Beim Auslesen des Segmentes mit der PRO kam es dann immer zu einem Piepkonzert.
Haken deaktiviert und alles ist still.

Wo sehe ich allerdings Fehler, die da angeblich anliegen?
Zitieren
#2
Moin Torsten,
dafür gibt es sogar bei den Assistenten ein LCL-Script. Ich nutze das gerne, da einige Abfragen aus einer Visu ebenso ein Piepsen erzeugen können.
Es gibt keine Fehler (außer einer hohen Anzahl an Abfragen/Antworten) beim auslesen.
Den Haken setze ich nur noch (serlten) wenn ich wirklich Fehler suche - dann hilft er auch.

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
(03.01.2023, 17:07)Uwe schrieb: ... Den Haken setze ich nur noch (serlten) wenn ich wirklich Fehler suche - dann hilft er auch.

Grüße, Uwe

Nützlich auch bei unbekannten Anlagen ohne Unterlage zur Fehlersuche bei der Modulortung.

z.B. im Busmonitor: rot Fehler Modul 117

Aber wo ist das? Ohne Unterlagen!

Befehl ausführen: Modul piepen lassen

Kann hilfreich sein.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#4
Ohne Taster bzw Tastenumsetzer piepen Module aber nicht Wink
Zitieren


Gehe zu: