^

Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 2.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bargraph anzeigen von TS Wert und Regler-Sollwert
#1
Ich habe eine Heizregelung implementiert wie es in der Technischen Dokumentation "Einzelraum-Heizungssteuerung mit Glastaster LCN-GT(S)6" zum Teil beschrieben ist.

Ich verwende ein GT8 mit Bargraph und zeige dort die aktuelle Temperatur der Variable Var3 des Moduls an, in dem der TS vom GT8 drinsteht.
Mit den 2 Tasten an der Seite hab ich Temp+ und Temp- realisiert.

Wenn ich eine der beiden Taste drücke, ändere ich den Regler-Sollwert und zeige ich für 5 sek diesen Wert im Bargraph an (gibt es ja extra eine Funktion).
Dies funktioniert alles einwandfrei wenn ich den TS vom Modul nehme.

Im Wohnzimmer unten habe ich ein GUS verbaut und will den als Ist-Wert nehmen. Also Var3 mit Hole Var vom GUS und anzeigen.
Geht auch noch alles gut.
Wenn ich jetzt aber Temp+ oder Temp- drücke, dann leuchten am Bargraph nur die untersten 2 LEDs, aber zeigen nicht den neuen Regler-Sollwert an.
Zitieren
#2
Moin Torsten,
dann kommt das Kommando für die Anzeige vom Sollwert nicht vom richtigen Modul (s.h. da ist kein Sollwert/Regler).

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Hab es grad nochmal durchgespielt und jetzt hat es funktioniert.
Vielleicht habe ich beim ersten Mal noch irgendwo was vergessen.

Danke trotzdem
Zitieren


Gehe zu: