^

Themabewertung:
  • 43 Bewertung(en) - 1.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osram Big Globe dimmbar
#1
Habe an einem SH Modul 10 oder 12 Osram drann Big Globe Vintage 1906.
Haben weniger als 15Watt laut Hst.

Dimmen lief Prima beim Test mit einer. von leichten glimmen bis voll an.

Das Phänomen ist das bei 10 Stück an einem SH nach zeimlich genau 24min von Geisterhand auf voll gestellt wird.
Gibt es das Problem schon einmal?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Moin

Was genau bedeutet "auf Voll gestellt"? Die Leuchten gehen auf maximale Helligkeit, obwohl das Modul z.b. auf 50% steht, oder geht der Ausgang auf 100%
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin,
zusätzlich zur Frage von Carsten auch noch mal: wurden RSU eingesetzt?

Bei 12x 15W bist du mit LED-Leistung beim SH "am Anschlag" - die meistens sehr hohen Einschaltströme von LED könnten das Modul auch 'beschädigt' haben. Ich würde bei der Anzahl besser ein HU einsetzen.

Die Tatsache, dass bei einem Testaufbau ein einzelnes Leuchtmittel wunderbar funktioniert, aber in der Installation (abhängig von der Anzahl und der Leitungslänge) mehr oder weniger "lustige Dinge" passieren ist nicht neu.

Grüße, Uwe
Zitieren
#4
Guter Ansatz, danke UWE. Dann schraube ich mal 4 raus und teste nocheinmal.
Bei nichtfunktion werden wir es umbauen aber nur auf einen Eltako Dimmer.
LkyLPA -> das Modul gibt an Ausgang 230V und an dem Wert im Moudl wurde nichts geändert.
Zitieren
#5
Moin

Der Ausgang hat eigentlich immer 230V... Diese werden nur zerhackt, was die meisten Messgeräte gar nicht korrekt erfassen.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Hallo Uwe,
du lagst richtig. Der Kunde hatte die Anlage erweitert und wenn ich die zusätzlichen Leuchtmittel rausgedreht habe lief es wieder prima.
Jetzt zerhackt es normal
Danke
Zitieren


Gehe zu: